boah - voll gut heute!

G

gabriela

eigenlich schmeckts ja, aber...
aber WAS? das ist sowas wie pickelsteinereintopf, keine "gemeine" gemüsesuppe? stelle dir vor, das ist eine bockwurstsuppe und keine gemüsesuppe, es schmeckt bestimmt besser :)

also, sowas fällt bei mir nicht im bereich "megagesundes", das ist für mich ein ganz normales essen. kann man suppe auch ohne gemüse kochen? :???: bei der suppe fällt mir auch nichts mehr ein, was man dazu tun sollte, es schmeckt bestimmt so wie sie ist ganz gut. was isst ihr sonst so, wenn das für dich nicht schmackhaft genug ist und megagesund? "megagesund" ist für mich hirse-gemüsesuppe, wobei der geschmack geschmacksache ist.

schafskäse in gemüse-cremesuppe schmeckt lecker :jaja: zb in tomatencremesuppe, bärlauch, kürbiscremesuppe... annika muss das nicht essen, das kommt auf dem teller in die heisse suppe rein.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
im Gegensatz zu meinem früheren Essverhalten ist alles was mit Vollkorn, frischem Gemüse und Selbstgemacht zusammenhängt megagesund. Ich habe mich dahingehend um 100% gesteigert, wenn da dann auch noch Körner hinzukämen, wüsste mein Körper gar nicht mehr, was mit ihm passiert...
:eek:
Suppen mach ich eh eher dick, von "richtigen Suppen" werd ich nicht sat...

:winke:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
im Gegensatz zu meinem früheren Essverhalten ist alles was mit Vollkorn, frischem Gemüse und Selbstgemacht zusammenhängt megagesund. Ich habe mich dahingehend um 100% gesteigert, wenn da dann auch noch Körner hinzukämen, wüsste mein Körper gar nicht mehr, was mit ihm passiert...
:eek:
Suppen mach ich eh eher dick, von "richtigen Suppen" werd ich nicht sat...

:winke:
 
G

gabriela

du must doch keine "körner" essen, wenn sie dir nicht schmecken :eek: anstatt hirsefrikadellen mit rohkost kannst du hirsespaghetti mit gemüsesosse machen, wenn das eher deine richtung entspricht - das ist auch gesund, schmeckt nur anders. ich stamme auch nicht aus der "körnerecke" und bin trotzdem der meinung, dass wir uns soweit gesund und ausgewogen ernähren, sünden miteingeschlossen. es gibt nicht DIE gesunde ernährung, es gibt immer mehrere wege die nach rom führen. selbstgekocht, mit viel gemüse und vollkorn ist schon eine sehr gute steigerung. jetzt konzentriere dich darauf, dass du erstmal am geschmack feilst, bis zu der nächsten steigerungstufe :-D
 
G

gabriela

du must doch keine "körner" essen, wenn sie dir nicht schmecken :eek: anstatt hirsefrikadellen mit rohkost kannst du hirsespaghetti mit gemüsesosse machen, wenn das eher deine richtung entspricht - das ist auch gesund, schmeckt nur anders. ich stamme auch nicht aus der "körnerecke" und bin trotzdem der meinung, dass wir uns soweit gesund und ausgewogen ernähren, sünden miteingeschlossen. es gibt nicht DIE gesunde ernährung, es gibt immer mehrere wege die nach rom führen. selbstgekocht, mit viel gemüse und vollkorn ist schon eine sehr gute steigerung. jetzt konzentriere dich darauf, dass du erstmal am geschmack feilst, bis zu der nächsten steigerungstufe :-D
 
G

gabriela

sorry lulu, wir missbrauchen eigentlich dein posting. ich freue mich mit dir, ich vergass das zu sagen. ich weiss, dass du in der letzten zeit probleme gerade mit levin und das gemüse hattest (und das bei euch vegetarier) :bussi:
 
G

gabriela

sorry lulu, wir missbrauchen eigentlich dein posting. ich freue mich mit dir, ich vergass das zu sagen. ich weiss, dass du in der letzten zeit probleme gerade mit levin und das gemüse hattest (und das bei euch vegetarier) :bussi:
 

Su

Das Luder
:respekt: Lulu

Ich bin gerade auf einen neuen Trip :-D zurück zu den absoluten Basics. Letzten Freitag hatten wir Freunde zum Abendessen da, ein Freund ist Allergisch auf fast alle Gewürze und tausend anderes. Somit gab es Hühnerbrust natur, Pellkartofeln, gegrilltes Gemüse, Quark und Sossen auf den Tisch, alle Gewürze und jeder hat sich selbst nachwürzen sollen. Gut für uns andere gab es noch ein paar ChikenWings die gwürzt waren. Aber es hat so super gescheckt. Normlerweise gibt es den Quark bei uns mit Kräutern od. Gemüse. Aber so natur war es einfach super. Es hat allen geschmeckt und ich bin drauf gekommen, das man oft zuviel des guten tut mit den tausend Gewürzen u.s.w.

Somit gab es bei uns heute Fischfilet natur, Kartoffeln, Gurken (angemacht) ein Limonenscheibchen für den Fisch und ein bischen Salz. Sehr lecker und auch Yannick hat reingehauen.

Also Bon Appetit
 
Oben