Boah, kann mich nicht entscheiden...

Was tun?

  • Hau wech den Scheiß, kauf bei Ebay eine, die die Spulen nutzen kann

    Abstimmungen: 2 28,6%
  • Reparier das Ding, bei Ebay kannste auch auf die Nase fliegen

    Abstimmungen: 5 71,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
...helft mir mal. Übergangsweise hab ich mir ne billige (in jedem Sinne) Nähmaschine gekauft, weil die gute zur Reparatur mußte, und eine in Reserve ist ja immer ganz praktisch.
Kaum aber ist die alte in Reparatur, geht doch dies Dummdings von Neuer kaputt.
Nun könnte ich
a) Maschine zurückgeben, Geld zurück bekommen
b) Maschine einschicken, reparieren lassen.
Für a) spricht: Geld nehmen, bei Ebay nach einem besseren Nähschwein für's gleiche Geld schauen. Wobei mich an dem Billigteil nur gestört hat, daß der "automatische Nähfußdruck" bedeutet, es ist immer automatisch der gleiche Druck auf dem Fuß. :D
Für b) spricht: ich hab gerade nen Nähkästchen bei Aldi gekauft; nicht wegen des Garns, sondern weil da locker 20 Unterfadenspulen der richtigen Sorte drin waren, die aber wiederum nur in das Billigdings passen. Und ansonsten ist das Nähschwein willig und nicht schlecht.

Je, nun, uuund? Was mach ich jetzt?

Salat
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Boah, kann mich nicht entscheiden...

Wenn du zufrieden mit dem Teil bist, du eigendlich ja die andere Maschine benutz und das Dingen noch Garantie hat, würde ich es umtauschen. Weil es weniger arbeit macht und schneller geht. Bin halt pragmatisch...
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Boah, kann mich nicht entscheiden...

Umtauschen im Sinne von rein in den Laden, raus mit baugleichem Ersatz geht nunmal nicht, sonst hätte ich meine Entscheidung schon getroffen.
Entweder Geld zurück ODER Maschine abholen lassen, reparieren lassen (okay, möglicherweise gibt es einen Austausch, dann wiederum weiß man nicht, was man bei der neuen für Malessen haben könnte).

Salat
 
Oben