boah - das kann doch nicht wahr sein!

Tana

Dauerschnullerer
AW: boah - das kann doch nicht wahr sein!

Als ich noch in der KiTa arbeitete kam nur einmal was weg, aber die Mutter war dann SOOO blöd und hat dem Jungen das Zeugs das drauffolgende Jahr angezogen und das Namensschild war rausgerissen.........
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: boah - das kann doch nicht wahr sein!

Ich glaub, wenn das bei uns ein Problem wäre, dann würde ich mit nem guten Marker die Namen der Kinder GROSS und DEUTLICH auf die Sachen schreiben - von außen, natürlich.

Salat
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: boah - das kann doch nicht wahr sein!

:winke:
Ja, den Namen mit Edding quer über das Hosenbein... aber viele Sachen wollen wir nochmal für die geplante Nr. 2 nutzen oder sonst weitergeben. Ist halt blöd.

Ich kaufe schon ganz viel gebraucht, aber einige Sachen sind doch neu. Dabei war es "nur" eine Hose von Tchibo, also nix dolles. :ochne:

Die Erzieherin guckt heute mal genau hin, was die Kinder anhaben und fragt auch nach. Sie meinte, es könne sein, dass ein Mädchen die angezogen hat. Die wurde früher abgeholt und trug gestern morgen nur eine dünne Leggings. Allerdings ist die schon 5, also deutlich größer :???:
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: boah - das kann doch nicht wahr sein!

Na sowas finde ich ja total frech. Wie kann man als erwachsener Mensch einem Kind etwas klauen? In Grund und Boden sollten die sich schämen. Ich könnte keinem Kind mehr ins Auge schauen.

Wüßte nicht, daß das bei uns im KiGa schonmal vorgekommen ist. Habe jedenfalls noch nichts dergleichen gehört.
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: boah - das kann doch nicht wahr sein!

Buchstabensalat hat gesagt.:
...aber der Nachname bleibt doch gleich bei Nr. 2, oder? ;)

Salat

Da sind wir uns noch nicht so einig - momentan hat sie ja noch meinen Namen :nix: Aber er hat mir schon angekündigt, dass erst Nr. 2 kommt und dann eventuell! eine Heirat :umfall: :nudelholz

:winke:
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: boah - das kann doch nicht wahr sein!

Hallo ihr Lieben,

bei uns ist auch schon mal ein total süßer Hut weggekommen und nicht mehr aufgetaucht. Leider auch einmal Gummistiefel

Allerdings waren wir selbst schonmal unfreiwillig Diebe. Mein Mann hat damals Teresa abgeholt, ihr ne Strickjacke und die Jacke angezogen und ist heim. Zu Hause die Strickjacke in den Schrank verfrachtet und da blieb sie dann. Bis ich sie mal rauskramte und Teresa anziehen wollte und da fiel mir auf, dass das ein Label war, was wir sonst nicht kaufen "Mangong" oder so ähnlich. Eine Nachschau in Teresas Schrank ergab, dass wir eine sehr ähnliche Strickjacke hatte (der gleiche Schnitt, die gleichen aufgesetzten Taschen nur der Farbton ein hauch anders). Die hab ich dann aber im Kita wieder abgegeben bei den Erziehern und die Sache aufgeklärt.

Wir hatten auch schon, das Dreieckstücher von Teresa wegkamen, die dann am nächsten Tag wieder auftauchten, auch weil die Kinder von jemand anderes abgeholt wurden als hingebracht und die Sachen im falschen Fach lagen.

Übrigends, dass Kindern was geklaut wird, kommt gar nicht so selten vor. Ich habe ja diese Ersatzkuscheltierhomepage, was denkt ihr, wievielen Kindern Kuscheltiere geklaut werden, erst recht wenn die von teuren Firmen wie Sigikid oder Steiff sind. Z.B. wenn die Mama mal im Kaufhaus das Kind windeln muss etc. Das kommt wirklich oft vor und spricht leider nicht grad für unsere heutige Gesellschaft. Als Teresa noch klein war und von Hipp u. Co diverse Proben geschickt wurden, hab ich gelegentlich bei uns im Papierkontainer (der ist offen) die ausgeräumten Päckchen gefunden, die an mich gerichtet waren. Natürlich nicht von mir ausgeräumt - ihr versteht. Aber wir haben damals in einem großen Mietshaus gewohnt und da wurde schon profimäßig geklaut (von unserem 2 Wochen-Probeabo der Tageszeitung haben wir lediglich 2 Zeitungen erhalten, obwohl jeden Tag zugestellt wurde:nix: )
 
Oben