Boaah, bin ich sauer

Andrea3030

Dauerschnullerer
AW: Boaah, bin ich sauer

PepperAnn hat gesagt.:
Hallo Andrea,
ich frage mich gerade , ob ich das richtig verstanden habe !
Die Heizung soll jetzt nicht mehr 10000 Euro sondern 17 Tausend kosten?
LG
Corinna

Ja, das hast Du richtig verstanden.
@Bärbel
Was ist VOB? Auf dem Angebot, ist die Heizung halt aufgeführt, es steht aber gar nichts vom Einbau dabei.

Ich habe den Monteur angerufen u. er war heute Abend hier. Er sagt das wäre alles mit meinem Mann abgeklärt gewesen. Mein Mann sagt, das als wir die Heizung gekauft haben, nur die Rede von 500-800 Euro war, aber das wurde mit: Das hätte er nie gesagt abgetan.

Dann hat er zu meinem Mann irgendwann gesagt, das halt noch Rohre uns so dazu kämen u. die Arbeitszeit. Tja u. leider hat mein Mann da auch gesagt, das wäre ok :bruddel: , hat jedoch nie an so eine Summe gedacht. Das die Heizung zweigeteilt genommen wurde u. die Puffer zwei sein mußten wurde auch abgesegnet. Jetzt haben die 66 Stunden hier gearbeitet u. eine Liste von zwei Seiten was an Material noch dazukam u. noch so Kosten wie 250 Euro für das Einweisen vom Werk aus.

Leider scheint es so zu sein, das mein Mann bei drei teuren Sachen auf jeden Fall sein ok gegeben hat u. die anderen Sachen noch notwendig waren, was vorher nicht gewußt war.

Er hat uns jetzt angeboten, sein ARbeitslohn ganz zu streichen, das wären ca. 700 Euro, auf dem Rest werden wir wohl hängen bleiben, da mein Mann ja viel zu gutmütig bei allem ist. Ich habe jetzt klar gestellt, das ich jedesmal wenn wir was machen lassen, ein konkretes Angebot haben will u. alles andere soll über mich auch abgeklärt werden.

LG
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Boaah, bin ich sauer

VOB ist die Verdingungsordnung für Bauleistungen, da steht drin wie ein Angebot abgefasst sein muss. VOB Teil C - ATV DIN 18380- ( bin jetzt nicht ganz sicher, müsste morgen im Büro nachschauen) ist das Kapitel für Heizanlagen. Da steht wie was aufgeführt werden muss, was Hauptleistung ist, was als Nebenleistung extra abgerechnet werden kann, die Abrechnungseinheiten usw.

lg
Bärbel
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Boaah, bin ich sauer

Oh Mann ist das ärgerlich, da kann ich verstehen das Du wütent bist. Berichte mal was im Endeffekt rausgekommen ist. Interessiert mich.

LG Sandra
 
Oben