Blutwerteversteher? Google mag mir nicht helfen.

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Blutwerteversteher? Google mag mir nicht helfen.

das war völlig in Ordnung.

Kontrolle ist sicherlich gut, worauf ich die BZ-Werte jetzt erstmal auf das Cortison schieben würde.
die Hormonkreisläufe beeinflussen sich ja auch gegenseitig.
:bussi:
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Blutwerteversteher? Google mag mir nicht helfen.

das war völlig in Ordnung.

Kontrolle ist sicherlich gut, worauf ich die BZ-Werte jetzt erstmal auf das Cortison schieben würde.
die Hormonkreisläufe beeinflussen sich ja auch gegenseitig.
:bussi:

Im Krankenhaus haben die mich völlig wuschig gemacht mit ihren BZ-Werten. Den einen Tag mußte das wegen dem Cortison und weil der Wert über 200 ging gaaaaanz dringend engmaschig kontrolliert werden und den nächsten Tag war mein Wert mit 140 auf nüchternem Magen in Ordnung und wurde den ganzen Tag nicht mehr kontrolliert :umfall: .

Der Arzt hat mir das heute eher für mich zur Beruhigung mitgegeben, glaube ich :hahaha: . Ich soll auch bitte nur einmal am Tag kontrollieren und halt nach Ende der Cortisongabe wieder kommen mit den Werten *g*. Aussagefähig ist das ja eh nicht ;) .

Andererseits tüddel ich ja aber auch schon seit Ewigkeiten wegen dem Gewichtsverlust und immer mal wieder erhöhten BZ-Werten (bei der Lungenentzündung u.a.) und sooooooo selten treffen MS + Diabetes sich nicht.

:bussi:
Karin
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Blutwerteversteher? Google mag mir nicht helfen.

na ja.... 140 ist nie in Ordnung .... das ist zu hoch, egal in welcher Lebenslage... man kann dann höchstens noch sagen, der Situation angemessen... wenn irgendwelche Medis künstlich in deinen Hormonhaushalt reinpfuschen darf man halt nicht zwingend erwarten dass alles so 100% im Lot bleibt...

aber wenn es kein Dauerzustand wird ist es wohl auch kein Drama solange du in diesen Bereichen bleibst (und nicht über 200!!!). die schäden bewegen sich ja im Langfristbereich....

dass die Klinik dich bei Werten über 200 engmaschig überwacht spricht für ihre Qualität und Sorge, nicht für Inkompetenz. Es ist zwar sicherlich nicht angenehm aber sehr verantwortungsbewußt dich so engmaschig im Auge zu behalten dass du nicht in die absolute Hyperglykämie rutschen kannst.

aber es ist natürlich nicht uninteressant zu schauen wie sich Deine zuckerwerte unter Medis entwickeln. Je nachdem was dabei raus kommt könnt es eben auch sein dass man das beim nächsten Mal wirklich von anfang an unter medikamentösre Kontrolle halten möchte, damit du nicht wochenlang mit erhöhten Werten rumrennen mußt.

die wollen scheints alle nur Dein Bestes :bussi:
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Blutwerteversteher? Google mag mir nicht helfen.

dass die Klinik dich bei Werten über 200 engmaschig überwacht spricht für ihre Qualität und Sorge, nicht für Inkompetenz. Es ist zwar sicherlich nicht angenehm aber sehr verantwortungsbewußt dich so engmaschig im Auge zu behalten dass du nicht in die absolute Hyperglykämie rutschen kannst.

Sorry, zu kurz: es hätte heißen müssen, sie WOLLTEN mich engmaschig kontrollieren. Real kam Dienstag morgen 2 Stunden nach meiner ersten Scheibe Brot eine messen: 164. 3 Stunden nach dem 2. Frühstück dann die 201 kurz vorm Mittagessen (und damit die Ärztin, die dringend drauf bestand, das müsse beobachtet werden, ob sie das den Schwestern gesagt hat ist fraglich). Dem 3. Mal Zuckerwertmessen an dem Tag bin ich kurz vorm Abendbrot hinterher gelaufen, weil mir blümerant wurde: 90. Am Mittwoch morgen dann noch mal gemessen die 140 nüchtern. Und gestern früh bin ich wieder Zuckerwert einfordern gegangen, weil dermaßen mit Sehstörungen und Kreislauf zu tun, das ich froh über den Snickers in meiner Tasche war (113 nach Snickers).

Inkompetent empfand ich da höchstens ein oder zwei Ärzte und noch dazu unglaublich arrogant und herablassend den Schwestern gegenüber bei dem Betrieb. Der eine Arzt hat allen Ernstes die Schwester in meiner Gegenwart rund gemacht, weil sie nicht gerade jemanden zum Klo begleiten sondern die Frau aus meinem Zimmer dringend zum EKG bringen mußte. Die gesammelte Pflegerschaft war total lieb und bemüht und ständig am rödeln, weil die Hölle los war. Und an denen bleibt die meiste Arbeit ja nu mal leider hängen :( .

Liebe Grüße,
Karin
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Blutwerteversteher? Google mag mir nicht helfen.

oh.... das ist dann wohl der berühmte Unterschied zwischen Theorie und Praxis....
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Blutwerteversteher? Google mag mir nicht helfen.

oh.... das ist dann wohl der berühmte Unterschied zwischen Theorie und Praxis....

Na ja, meine erste und einzige Thrombosespritze bekam ich ja auch erst ein paar Minuten vor Entlassung und diverse Fehler im Arztbrief noch dazu mit *g*. Wobei meine Ärztin dabei ja noch nett war.
 
Oben