Blutspende - Geht Ihr hin?

Gehst Du (regelmässig) zur Blutspende?

  • Ja, so oft wie möglich

    Abstimmungen: 16 100,0%
  • Ja, aber eher selten

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Bisher noch nicht, ich will aber demnächst zur Blutspende gehen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein, ich will nicht/darf nicht/kann nicht

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
das sind ganz seltene Blutgruppen - daher gibt es auch entsprechend wenig Spender....
 
A

Anonymous

Krabbelkaefer hat gesagt.:
Zwangsverpflichtung finde ich ein wenig heftig - kann aber im Moment nicht sagen, warum ich mich so dagegen sträube.
Vielleicht dazu später mehr.

Was mich noch interessieren würde - geht ehrenamtlich Blut spenden, oder lasst Ihr euch dafür bezahlen?

"Zwingen" wollte ich auch niemanden dazu, aber ich fände es schon wichtig, daß den Jugendlichen (allen anderen natürlich auch) klar wird, wie wichtig eine Blutspende ist. Es ist ja nun wirklich kein großer Aufwand aber letztendlich kann es täglich passieren, daß man darauf angewiesen ist, daß andere Blut gespendet haben. Vielleicht Blutspendeaktionen in beruflichen Schulen?

Ich gehe ehrenamtlich Blut spenden. Wir gehen immer zu mehreren und genießen danach das gemeinsame Essen.

:winke:
Jenni
 
B

Bärbel+Tim

Christina mit Jan und Ole hat gesagt.:
@Rona Roya: Was ist an AB negativ so besonders?

Ich habe AB negativ. Meine Frauenärztin sagte mir, das 1% der Menschheit diese Blutgruppe habe. Sie war total aus dem Häuschen als sie das gesehen hat.

Bisher habe ich noch nie Blut gespendet. Ich weiss auch erst seit der Schwangerschaft, das ich diese Blutgruppe habe.
Wenn hier bei uns der nächste Termin ist, werde ich mal hingehen.

Gruß


Bärbel
 
A

AndreaHK

Hallo!

Ich würde gerne hingehen, aber leider habe ich Rollvenen (oder wie das heißt) und es ist nicht so leicht, da Blut rauszubekommen. Und wenn, kommt nicht viel.

Ich habe A negativ, was nicht so häufig vorkommt und würde deswegen gerne spenden gehen.

Ich war einmal Blutspenden, aber da ist mir dann gesagt worden, daß es keinen Sinn hat.

Jedes Mal, wenn ein Arzt Blut nehmen will bei mir, ist es ein Drama, bis er mal endlich die benötigte Menge hat.

Liebe Grüße, Andrea
 
A

anniroc

Ich war mal im KH um mich testen zu lassen. Als ich so wartete kippte neben mir eine Frau um und sie bekamen sie überhaupt nicht mehr hin.
Als sie nach 15 Minuten immer noch nicht zu sich kam, haben sie sie auf die Station verlegt. :(

Seit dem hab ich mir irgendwie nicht mehr getraut :-?

Corinna
 

Silvia

Showtalent
Ich wollte vor 2 Jahren zum ersten Mal Blutspenden gehen, aber da habe ich erfahren, daß cih durch die Krankheit die ich habe leider nicht geeignet bin.

LG

Silvia
 
Oben