Blutschwamm

M

Marlons-Mama

Huhu,

das mit der Vaseline hatte ich mir auch schon überlegt :lichtan: .

Leider ist der Blutschwamm angeblich "im Abheilungsprozess", d.h. er nässt, bei Kontakt mit Stuhl blutet er sogar. Sogar die dick mit Salbe (ist auch Vaseline drin) eingekleisterten Kompressen kleben teils fest.

Auf den Stellen die also nässen, hält keine Vaseline. Pflaster kann ich auch keine verwenden, die müßte ich teils auf den Hoden kleben. Ist bestimmt beim Abziehen nicht so doll ...

So ein verflixtes Ding :bissig: !

LG Ines
 

Florence

Gehört zum Inventar
Ines, das ist natürlich doof, Du hast natürlich recht, da hält die Vaseline dann nicht. Frag doch die behandelnden Ärzte mal, ob sich an dem Nässen nichts ändern läßt, indem man mit Gerbstofflösungen tupft. Vielleicht bildet sich dadurch ein schützender Schorf :???: .

Tja, sonst hab ich auch keine praktikable Idee.

Liebe Grüße, Anke
 

Florence

Gehört zum Inventar
Doch, mir fällt noch was ein. Ich würde es mit täglichen Sitzbädern in starkem schwarzem Tee versuchen (Tee möglichst lange ziehen lassen, eine Viertelstunde darf es mindestens sein). Das wirkt auch zusammenziehend, nässende Wunden trocknen dadurch oft ab. Das tut auch nicht so sehr weh, nur die ersten ein, zwei Mal durch den Wasserkontakt, dann sollte es schon unempfindlicher geworden sein. Man kann auch die aufgebrühten und abgekühlten Teebeutel direkt auflegen (aber eher nur zusätzlich zu den Bädern).

LG, Anke
 
M

Marlons-Mama

Oi Oi Oi !

Hilfe in Sicht ... :bravo: !

Ich werd's versuchen !

Dankeeee :winke: !

Gruß, Ines
 
M

Marlons-Mama

Hallo Anke !

Wir haben es mit den Teebädern versucht und sind kläglich gescheitert ... :bruddel:

Mann, hat der kleine Mann eine :achtung: !

Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, daß ihm das Bad nicht wehtut, sondern der Kleine einfach schon wasserscheu ist.

Wir haben ihn nämlich dann aus dem Wasser gezogen ( :ergeben: ) und einen mit Tee getränkten Wattepad auf den Blutschwamm gelegt. Da ging auf einmal ganz gut und der Blutschwamm war danach schön sauber.

Beim Auflegen der Leukichthol-Kompresse gab's dann wieder kurz Ärger :trotz: . Dann war Ruhe im Karton.

Was meinst Du, kann ich die Tee-Wickel so machen ? Wie oft am Tag würdest Du mir das empfehlen ?

Lieben Dank nochmal für Deine Hilfe ! :merci:

Gruß, Ines
 

Florence

Gehört zum Inventar
Klar kannst Du die Tee-Kompressen auch so machen, ruhig zwei- oder dreimal am Tag (das schadet nichts, kann man also so oft wiederholen, wie es gut tut).

Tja, und das mit dem Baden wird sich wieder geben. Wenn er es nicht mag, dann wäscht man eben ein paar Wochen nur, die meisten Kinder entdecken recht schnell den Spaß am Wasser wieder.

Liebe Grüße, Anke
 
Oben