Blutschwämmchen

L

Lilli-Puck

Gideon hat auch ein eher kleines Hämangiom am Oberbauch. Die KiÄ meinte, es könne nützlich sein, es mal in der Hautklinik ansehen zu lassen, also waren wir dort. Die behandelnde Ärztin ist mit Kryo-Therapie (glaube, es heißt so = Vereisung) dagegen vorgegangen (viermal) und es ist daraufhin schon verblasst. Sie sagte mir, man gebe mit der Vereisung so eine Art Initialzündung zur Rückbildung des Hämangioms, bin ja mal gespannt.
Auf jeden Fall wollte ich Gideon auch auf keinen Fall Lasern lassen, da es auch schmerzhaft sein soll. Das Vereisen hat er ohne mit der Wimper zu zucken hingenommen. *s*

Liebe Grüße!
 

Fioflo

Herzilein
Unsere Fiona hatte nach der Geburt ein kleines Pünktchen über dem Ohr, dass sich innerhalb weniger Wochen auf ein etwa 2 Euro Stück vergrößert hat und wulstig war, sah aus wie eine dicke Beule mit Adern durchzogen. Wir haben auch die Kyro- Therapie gemacht (Vereisung). Allerdings hält das wohl nur das oberflächliche Hämangiom auf, den "Wulst" quasi nicht. Wir haben vor Lasern oder einer chrirurgischen Entfernung erstmal abgewartet, es ist dann zum Glück nicht weiter gewachsen. Heute ist Fiona 2 1/2 Jahre, der Kopf ist gewachsen und Haare sind drüber, es ist auch etwas flacher geworden und stört nicht großartig.
Indiz ist immer, wie schnell das Hämangiom wächst, die meisten verschwinden von alleine, aber gut beobachten und mit Datum die Größe aufschreiben ist wichtig, um einen Vergleich zu haben.
Liebe Grüße von Bianca :D
 
Oben