Blutmond

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Blutmond

Ich bin ganz zufällig um 3.45 Uhr auf's Klo gestolpert und sah den, trotz anderer Vorhersage, sternenklaren Himmel. Daraufhin Blick nach draußen - jau, Mond stand auch oben und war schon ordentlich am Verfinstern. Also einmal Runde durch die Betten gemacht, zarte Anfrage gestellt: Mondfinsternis, willst du gucken? - und so saßen wir alle gegen vier Uhr am Dachbodenfenster und sahen den großen, roten Mond sich immer weiter verfinstern.
20 nach Vier und einem weiteren Blick auf Orion sind wir dann zurück in die warmen Betten. Wir haben echt Glück gehabt. Nicht nur, dass der Himmel klar war - während wir schauten, stieg auch Hochnebel auf. Ich denke mal, spätestens gegen halb Fünf wäre nichts mehr zu sehen gewesen.

Yuppi, die Fotos sind toll - und die Serie ist Sonderklasse!

Salat
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Blutmond

ja dachte auch das wird spektakulärer aber mit Fernglas ging es. Aber am frühen Abend davor prangte er riesengroß am Horizint.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Blutmond

Brr, mich schüttelt es gerade. Bitte, Leute, der Mond ist immer gleich gross, den bläst keiner auf! Also ist es völlig gleich, ob ihr die Finsternis beim Auf-, Ab- oder Klogang fotografiert! Beim Hingucken lass ich gerade noch gelten, dass einem der Mond im Zenit kleiner *erscheint*. Aber nur, weil einem das Auge Streiche spielt!

Salat
 
Oben