AW: Blutiger HP Anfänger braucht mal Hilfe...
Ach je, da hab ich ja was angerichtet.
Arnica gibt es bei uns bei heftigen Stürzen, bei Wunden, bei OPs, zur Unterstützung der Wundheilung. Globuli hab ich zumeist in D6 oder D12 da, Arnica auch in D30 (das hab ich nach der Geburt genommen). Wenn du nix kaufen magst: PN mir deine Addi, ich schick dir was zum "probieren" für die OP. Ich hab bis auf Arsenicum album alles von DHU, die sind darin einfach renommiert.
Rescue gibt es in der Apotheke, ist aber preisintensiv ... Ich nehme es bei Nervosität, vor Prüfungen, gegen die Flugangst ... Fabienne hat die am Abend vor den OPs bekommen. Arnica gab es eine Gabe vor der OP und dann nach der OP solange halbstündlich eine Gabe, bis sich die Narkosewirkung vollständig ausgeschlichen hat, danach dreimal am Tag bis alles schön verheilt ist.
Fabienne hatte zusätzlich ein "Zauberpulver" von meiner Hebi ... eindeutig homöopathisch, aber die Zusammensetzung kennt wohl nur die eine Apotheke, die das mischt ... Dazu wär die Zeit zu knapp, fürchte ich.
Ach ja, es gibt Ärzte, die lächeln nachsichtig und sagen "ja,ja, machen Sie mal" und es gibt Ärzte, die sich darüber aufregen, was das für Sch... sei und und und ... Erstere sind mir lieber, bisher gab es NIE Probleme mit Globuli und Rescue vor den OPs, ich hab es von Chirurg und Anästesist abgesegnet bekommen. Letztere darf man ruhig in ihre Schranken weisen und sie nach medizinisch erklärbaren Gründen fragen, warum man keine Globuli geben darf. Meist husten sie dann, weil es die in den meisten Fällen nicht gibt.
Also meld dich, wenn du magst.
