Blutigen Haare reinigen nach Platzwunde

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von XANNA, 12. Dezember 2008.

  1. XANNA

    XANNA Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Im Rübenland
    Philipp ist heute im Kiga vom Sofa gefallen, direkt auf die Heizungskante und ne dickke Platzwunde am Hinterkopf, die genäht werden musste. Rund um die Wunde klebt nun ziemlich viel Blut in den Haaren und ich weiß nicht, wie ich es am besten säubern kann, ohne dass es wehtut oder ich irgendwas falsch mache.
    Kann mir jemand nen TIpp geben???
    LG Alex
     
  2. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Blutigen Haare reinigen nach Platzwunde

    Warum lässtes nicht einfach?

    Ich würde da nichts rummachen, tut ihm bestimmt nur weh und das muss doch nicht sein.

    Leg ein Handtuch auf sein Kissen und lasse es so ( oder musst Du die Haare sauber machen? )
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.706
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Blutigen Haare reinigen nach Platzwunde

    Alex, vorsichtig mit lauwarmem Wasser und einem weichen Waschlappen auswischen - immer von der Wunde weg, damit nicht das Wasser auf die Naht kommt. Das braucht einige Geduld, meist bekommt man die letzten Reste erst raus, wenn man nach dem Entfernen der Fäden wieder die Haare waschen darf. Wenn er gut mitmacht, kannst du ihn auch vorsichtig den Kopf über Waschbecken oder Badewanne halten lassen und läßt dann vorsichtig Wasser in einem sanften Strahl über die Haare laufen - auch hier die Wunde trocken lassen. Danach vorsichtig abtupfen, nicht rubbeln.
    Liebe Grüße und gute Heilung, Anke
     
  4. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Blutigen Haare reinigen nach Platzwunde

    Oh weh, der Arme ! Ganz schnell gute Besserung für den Bruchpiloten !

    :winke:
     
  5. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Blutigen Haare reinigen nach Platzwunde

    Ich würds lassen, Sophia hat nach ihrem Sturz auch niemanden da haben können. Einfach Handtuch drauf und gut. Ich hab dann am nächsten Tag das Blut ausgekämmt und dann mit nem feuchten Waschlappen ausgewaschen.

    LG Regina
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. blut aus haaren entfernen

    ,
  2. getrocknetes blut aus haaren entfernen

    ,
  3. wie bekomme ich blut aus den haaren

    ,
  4. blut im haar,
  5. wann kann ich mir wieder die haare waschen nach einer genaehten platzwunde am kopf?,
  6. kopf genäht haare waschen,
  7. haare waschen mit kopfwunde,
  8. eingetrocknetes blut im haar,
  9. wunde am kopf haare waschen,
  10. blut aus den haaren waschen
Die Seite wird geladen...