Blutergebnisse sind da !

M

MagicMoments

Tami70 hat gesagt.:
D

Was macht denn ein Endokrinologe genau ? Die Bezeichnung habe ich noch nie gehört.

Süsse,

der geht noch näher auf Hormonprobleme ein, nimmt noch andere Hormonwerte.
Bei mir kamen x Blutproben, Sammelurin, Tabletteneinnahme und Blutabnahme dazu. Eigentlich eine Zusatzausbildung zum Internisten

http://de.wikipedia.org/wiki/Endokrinologe

Der hat dann eben rausgefunden, dass ich jetzt eben an dem Hashimoto (Autoimmunerkrankung) leide, die durch Nichtbehandlung entstanden ist.
Meine Internistin hat schon drauf getippt und mich zur Abklärung dann halt weitergeschickt.

Und ich drücke ganz feste die Daumen, dass Du danach keine "Überraschungen" mit Deiner SD erlebst.

Alles Liebe
Sandy
 

Tamara

Prinzessin
Danke für den Link :bussi: Hab ihn direkt in meine Favoriten gespeichert, damit ich nach der Geburt nochmal drauf zurückgreifen kann. Ist mir schon wichtig, das das nochmal gründlich abgeklärt wird. Man sieht ja leider an Dir, das vieles verschludert wird :tröst: und wir müssen dann das Packerl tragen *grummel*.

:bussi: Tami
 
G

gretel

hm, erst mal: das mit dem nicht-rheuma ist klasse!!! dann musst du also nicht mehr lange aushalten.

das andere ist weniger schön. da hätte er also doch mal kontrollieren sollen. ich hoffe und wünsche dir, dass sich dieses problem nach der geburt deiner maus auch in luft auflöst!!!!
 

Tomsmama

Dauerschnullerer
Hallo Tami,
wirklich positiv, dass Deine Gelenke "soweit" i.O. sind!

Die andere Geschichte ist natürlich nicht so super, leider muss man bei sehr vielen Ärzten von selbst ganz oft nachhacken. Das hab ich nun auch schon erfahren müssen.
Traurig, denn das verunsichert schon manchmal sehr. Daher bin ich nach dem Umzug weiter zu meinem FA nach Hannover. Da ist noch ein gewisses Vertrauen da.

ICh hoffe, dass nach der Geburt die Werte wieder ins Lot kommen und drück auch für die Kleine die Daumen. Schwangerschaften verändern wirklich sehr viel aber eben auch manchmal zum Positiven.

Lieben Gruss
 

Fioflo

Herzilein
Hey Tami,

erstmal puhhh- super, dass es kein Rheuma ist.
Ein Endokrinologe ist quasi ein "Drüsenspezialist".
Dieser Frauenarzt gehört echt vermöbelt :bruddel: .
Ab der wievielten SS-Woche hattest Du denn bei Leon das SD-Problem?
Nun drück ich Dir kräftig die Daumen, dass sich nach der Entbindung auch diesmal wieder alles normalisiert. :prima:
Ich kann es kaum glauben, dass es echt bald soweit ist...
Wie die Zeit rast!
Ich drück Dich und wünsche Dir ne gute letzte SS-Zeit.
Grüße von Bianca
 

Tamara

Prinzessin
Danke Birgit und Bianca :bussi:

Also ich hatte schon VOR Leon das SD Problem und bekam Medis und musste auch noch ein anderes nehmen weil ich zu viele männliche Hormone hatte. Ohne die Medis wäre ich wohl gar nicht so schnell schwanger geworden damals. Gerade bei der Vorgeschichte bin ich enttäuscht von dem FA. Bei dem war ich damals zwar noch nicht, aber nach meinen Erzählungen hätte er doch reagieren müssen, oder ?

Ich würde auch gerne noch zu meinem alten FA gehen, da ich ihn medizinisch sehr geschätzt habe und er gar nicht mal so weit weg ist, aber durch die Fehlgeburt im letzten Jahr hatten wir Meinungsverschiedenheiten wodurch das Verhältnis ziemlich getrübt ist.

Auf jeden Fall werde ich den jetzigen FA bei meinen nächsten Besuch ansprechen ;-)

Liebe Grüße
Tami
 

Fioflo

Herzilein
Ach so.
Dann sind wir mal gespannt aud die SD-Entwicklung.
Aber immer noch besser eine Unterfunktion, die mit Tabletten zu beheben ist als eine Überfunktion wie z.B. beim Morbus Basedow, wo man sein Leben lang mit "Glubschaugen" rumlaufen muss.
Ich weiss, ein schwacher Trost, aber immer positiv denken, hommmmm!
 
Oben