Blutdruckprobleme

Alley

Miss Ellie
AW: Blutdruckprobleme

Safiyya hat gesagt.:
Er sagte, das ich ab einem von 150/100 ins Krankenhaus gehen muß :-? Und ich hab doch noch mehr als die Hälfte :-(

Sieh es positiv, dein Arzt kümmert sich. Meiner tat es als nicht so wichtig ab. Selbst bei den Wassereinlagerungen das Eiweiß im Urin ließ ihn zu keinen Taten bewegen.
Ich hatte im Endeffekt ein schweres HELLP-Syndrom und kann nun mit Chris zusammen Geburtstag feiern.

Laß dir doch mal einen 24-Stunden-Blutdruckmesser verpassen.

Sei froh, daß du so einen gewissenhaften Arzt hast! :tröst:

Alles Liebe
Sabine
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Blutdruckprobleme

Ich würde auch Zuhause regelmäßig den Blutdruck kontrollieren, um auf der sicheren Seite zu stehen :jaja:

Wenn es nur die Aufregung ist, ist es ja gut.
Mein Arzt war auch so gewissenhaft und hat mir damit auch sehr geholfen.
Er wird sicherlich auch den Urin und das Blut kontrollieren.

Ruh Dich aus und mach Dich nicht verrückt.
Liebe Grüße von
 
D

DanielaH.

AW: Blutdruckprobleme

Ich hatte auch einen zu hohen Blutdruck in meiner ersten Schwangerschaft, bekam dann vom Arzt erst Nepresol und dann dazu Presinol verschrieben ( mein Blutdruck war bei 170/ 100) ab der 35. Woche stieg er dann nochmal an (bestimmt auch wegen dem Stress, wir haben da noch geheiratet!) ich hatte unmengen Wasser in den Beinen, nurnoch orthopädische Schuhe mit extrem weiter Verstellbarkeit passten noch (ähnlich Birkenstock, und das zur Hochzeit!). Er war dann bei 220/110, ich durfte nurnoch liegen, nach einer Woche war er wieder unten und ich durfte heim, musste aber am selben Tag wieder hin weil ich Blutungen bekommen hatte, es wurde ein Notkaiserschnitt gemacht (was aber nichts mit dem Blutdruck zu tun hatte). Reg dich auf keinen Fall auf, selbst wenn du ins Krankenhaus musst! Dort haben sie bei mir einen Dopplerultraschall gemacht, das fand ich so interessant, da konnte man viel mehr sehen als bei einem normalen Ultraschall! Und man wird mit Medikamenten eingestellt (damit kriegen sie ihn fast immer in den Griff!) Allein die Ruhe lässt den Blutdruck meistens fallen! Und nach der Entbindung geht er auch in den meisten Fällen wieder zurück! Bei meinem FA wird der Blutdruck sehr ungenau gemessen, sie haben mir das letzte Mal die Manschette sogar über einen dicken Wollpulli angelegt und die Luft viel zu schnell rausgelassen und wärend des Messens sich unterhalten!Dabei einen Wert von 110/70 gemessen. Zu Hause habe ich 135/ 90 gemessen! Ich wünschte auch, sie wären etwas sorgfältiger zumal ich wegen der Gestose jetzt Risikoschwangere bin.
Mach dir auf keinen Fall Stress, Aufregung treibt den Blutdruck auch hoch!
Viele Grüse Daniela
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Blutdruckprobleme

Ich habe in beiden Schwangerschaften ein Dauermeßgerät verpaßt bekommen, meine Spitzenwerte lagen um 155/95.

Der Kardiologe meinte bei der Auswertung nur, was er denn wohl behandeln sollte? Mein Blutdruck war völlig normal....

LG,
Mullemaus
 

Madlen

Gehört zum Inventar
AW: Blutdruckprobleme

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch mit Blutdruck zu kämpfen, mußte sogar für eine Woche ins KH, wo er natürlich immer super war.
Ich hab mich immer von einer bekannten messen lassen und habe die Werte mit zum Arzt genommen, so konnte er sehen das mein Blutdruck zu Hause ok war.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Blutdruckprobleme

Hallo zusammen

Ich habe jetzt mal meinen Blutdruck von Kollegen auf der Arbeit messen lassen. Vor allem an Tagen, wo es besonders Stressig war und er war immer ok. 130/80 ist ja nicht so hoch.
Für zu Hause hab ich noch nichts zum Messen, aber ich denke mal, das er dort nich hoch ist, weil ich zu Hause viel weniger mache als auf der Arbeit.

Blut hat mein FA nicht abgenommen. mich hat es gewundert, weil ich damit gerechnet hatte. Naja, mal sehen, vielleicht ja in 3 Wochen.

Ich versuche jetzt erst mal mit dem Salz sparsamer zu sein. Vor allem auch um Ödeme, die bestimmt später kommen werden etwas dagegen zu steuern. Oh, wo ich so gerne gut gesalzen mag...
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Blutdruckprobleme

Prima!!! 130/80 ist doch völlig ok. Da mußt Du Dir keine Gedanken machen.

Ich habe sehr wiedersprüchliche Meinungen darüber gelesen, ob man viel (z.B. www.gestose-frauen.de) oder wenig Salz essen sollte. Ich habe daher nichts geändert. Gegen Ödeme helfen gut Stützstrümpfe, viel Bewegung (schwimmen), Beine hochlegen. Von extremen Entwässerungstagen wurde mir von meiner Ärztin und von meiner Hebamme auch abgeraten.

Ich freue mich für Dich
LG Susala
 
Oben