Blut läuft aus dem Mund bei den letzten Backenzähnen *heul*

L

LilyP

Hallo ihr alle,

mein Kleiner (wird im Mai 2 Jahre) bekommt gerade die letzten beiden Backenzähne (unten). Die Spitzen sind schon durch von den oberen kann man schon die ganze Fläche sehen, aber sie sind noch nicht ganz "rausgewachsen".
Momentan hat er heftig mit den beiden unteren zu tun, weint und sabbert viel, besonders natürlich nachts.
Heute morgen habe ich das kleine heulende Elend zu mir mit ins Bett genommen, er klammerte sich krampfhaft an mir fest und knirschte so heftig mit den Zähnchen herum bis ihm das Blut aus dem Mund lief :-(
Och Mensch, der Kleine Kerl tut mir so leid... Er will dann auch nichts, er ist zu müde um irgendwas zu wollen außer schlafen...
Ich hab ihm dann ein Paracetamol gegeben, weil es wirklich schlimm war und danach konnte er endlich schlafen...

War das bei euren auch so heftig? Von meinem Großen kenn ich das SO extrem nicht... Und was habt ihr sonst noch für Tipps und Tricks?
Kühlen akzeptiert er leider auch überhaupt nicht, jedenfalls nicht wenn er eh schon so platt ist...

LG
Lily
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
weiß zwar nicht was man machen kann, mein Kleiner ist noch zu klein, wünsche ihm aber das er es schnell geschafft hat.

Der arme Wurm :(
 
F

Fellbiene

Hallo Lily
Das was da blutet, sind die Reste vom Zahnfleisch. Der Zahn wächst glatt nach oben, und das Zahnfleisch was früher den Zahnbedeckt hat, liegt wahrscheinlich noch auf dem Zahn und das hat er angeknirscht. Deswegen blutet es. Ich hoffe mittlerweile ist schon wieder alles besser?
Gute Nacht wünsch ich dir :)
 
Oben