Blut im Stuhl

S

sroesmann

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe als "Erstlingsmutter" gleich ein Problem:

Meine Kleine ist jetzt 8 Wochen alt. Vor vier Wochen habe ich das erste Mal Blutfäden im Stuhl entdeckt. Ich war natürlich ganz aufgeregt und bin gleich zum Kinderarzt. Der hat ne Stuhlprobe genommen und eingeschickt. Da dabei keine Viren oder Bakterienerkrankung festgestellt wurde, sagte er, man solle das einfach weiter Beobachten.
OK, nach 2 Tagen war auch wieder alles in Ordnung. Dann nach 10 'Tagen hatten wir wieder in 2 Windeln frisches Blut. Dannach wieder alles ok. Jetzt hat sie seit 5 Tagen immer mal wieder diese hellroten Blutfäden in der Windel. Ich hab dann mal bewußt auf Milch und Joghurt verzichtet, dass ging 3 Tage gut, dann fing es wieder an. Meine Kleine hat auch schwer mit Blähungen zu kämpfen. Der Stuhl selber ist schon immer sehr weich und total regelmäßig, d.h. jede Windel ist voll. Ansonsten wächst und gedeiht sie super, trinkt regelmäßig, hat kein Fieber.
Sollte das wirklich auf eine Allergie zurückzuführen sein? Mein Mann und ich haben beide keinerlei Allergien oder Unverträglichkeiten.
Ich stille übrigens voll.

So, hoffentlich könnt ihr mir helfen und vielleicht Entwarnung geben.
Gruß
Sylvia
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Blut im Stuhl

Hallo und herzlich willkommen! :winke:

Also, bei Colin ist das auch vorgekommen (diese Blutfäden kommen mir sehr bekannt vor) und ich hab jedesmal einen Heidenschreck gekriegt. Bei ihm lag es aber dann wohl an der ständigen Verstopfung, bedingt durch das starke Drücken sind dann im Darm kleine Äderchen geplatzt. Aber du schreibst ja, das bei euch der Stuhl okay ist....was hat denn dein Kia sonst dazu gesagt? Was KÖNNTE das denn sein?
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Blut im Stuhl