Blumensamen

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von MelT, 7. April 2006.

  1. MelT

    MelT Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
    wir haben uns gestern ein paar blumensamen gekauft. da ich das noch nie gemacht hab versteh ich nur bahnhof :nix:

    bitte, könnte es mir jemand so erklären, wie ich es verstehe?

    also hier die beschreibung:

    Ab Ende Feb. dünn in Saatschalen oder Mistbeet. Warm, aber nicht zu feucht halten. die Sämlinge nach dem vierten Blatt in Schalen oder Mistbeet pikieren, kühl stellen, vorsichtig gießen. Ab Mitte Mai im Abstand von 20x25 cm auspflanzen. Ab Ende April Aussat ins Freiland in Reihen mit 20 cm Abstand. Bis zur Keimung feucht halten und frühzeitig verziehen.

    lg mel
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Blumensamen

    :winke:

    ganz einfach Mel, Du nimmst einen großen Blumentopf mit feiner Erde, und streust großflächig die Menge die Du saen willst drauf. Je nach Saattiefe (die sollte da auch irgendwo draufstehen) mit feiner Erde bedecken
    Dies hälst Du feucht (ich stelle meine Aussaaten gerne in eine Klarsicht-Tüte, damit Feuchtigkeit und Wärme nicht so schnell entweicht)
    Wenn das 4. Blatt an den Pflänzchen erschienen ist, löst Du die Blümchen vorsichtig aus dem Saatgefäss (pikieren) und pflanzt sie in einzelne kleine Töpfe.
    Später kannst Du sie dann ins Beet pflanzen mit dem Abstand von 20 x 25 cm

    Thats it!
     
  3. MelT

    MelT Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
    AW: Blumensamen

    du ist ein schatz. dankeschön.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...