Blumenkohl - Zwieback

L

Lillian

AW: Blumenkohl - Zwieback

Liegt es vielleicht an der Konsistenz? Milchbrei mit Banane ist ja sehr "glatt", vielleicht ist ihm das lieber.

Meine Tochter ist im gleichen Alter und eigentlich ein sehr guter Esser. Aber wenn der Brei (bei uns mit Reisflocken von Milupa) etwas zu schlampig gerührt ist, also nicht vollkommen glatt, würgt es sie auch schnell.
 
E

EvaSch

AW: Blumenkohl - Zwieback

Ich krieg den Zwieback aber nicht ganz glatt, hab gestern gerührt, Getan und Gemacht und das Teil blieb leicht brockig.
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Blumenkohl - Zwieback

Liebe Eva,

weil sich der Zwieback nicht so gut glattrühren lässt, wäre es am besten, wenn Du mal einen Flockenbrei probierst, z.B. aus Reisflocken oder Hirseflocken (beide glutenfrei). Die rührst Du mit heißem Wasser ganz glatt (Milupa wird meiner Erfahrung nach schön gleichmäßig, während Alnatura eher noch Klümpchen hat), gibst Obst aus dem Gläschen dazu (wenn es nicht Apfel sein soll, gibt es ja auch noch Birne oder Banane (hiermit allerdings Vorsicht, weil sehr süss und nachher wird evtl. nichts anderes mehr akzeptiert, würde ich also nur machen, wenn es gar nicht anders geht) und dann noch Rapsöl wie auf Utes Seite beschrieben. Wenn Du die Flocken langsam mit dem heißen Wasser anschüttest und gut rührst, sollte es nicht mehr stückig sein.
Meine Tochter war auch am Anfang gar nicht scharf auf den OGB, ich habe ihn zeitweilig mit Gemüse (Pastinake oder Möhre) statt Obst gemacht, weil sie Obst nicht mochte, aber mittlerweile geht es deutlich besser, seitdem sie das Obst in Stückchen selber essen kann.

Liebe Grüße

Verena
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Blumenkohl - Zwieback

hallo eva,

ja, ich tippe auch auf die konsistenz. emil hatte auch probleme mit dem zwieback-brei zur ogb-einführung.
kathi hat ja die alternativen genannt ;-)

blumenkohl: würde ich nochmal testen, wenn der ausschlag vollständig abgeklungen ist um zu sehen, ob es wirklich daran lag.
wenn es so ist, heißt das wirklich nicht, dass ein lebenlang auf blumenkohl verzichtet werden muss.

mit 6 monaten muss auch noch keine gemüsevilefalt auf den tisch. zwei verschiedene gemüsesorten sind schonmal prima.

liebe grüße
kim
 
E

EvaSch

AW: Blumenkohl - Zwieback

Hallo

Gut, ich werds heute Abend nochma mit dem Zwieback probieren, wird er dann nicht gegessen kauf ich morgen die Flocken.
Kann ich als Alternative Apfel mit Reis geben? Denn überall wo bisher Reis dabei war hat er gegessen...

Bisher isst er ja eigentlich am Liebsten sein Kürbis-Reis, Mais mit Reis mag er schonmal nicht mehr so gerne.

Zum Blumenkohl: Ich hatte ihn gefüttert, vier fünf Löffelchen und er aß ihn nicht gerne. Am nächsten Morgen hatte er fett Ausschlag.
Ich gab ihn, als der Ausschlag weg war nochmal, diesmal weniger und der Ausschlag war schwächer da.
Bei Pastinake oder Kürbis mit Kartoffel tritt der Ausschlag nicht auf, ich tippe also auf Blumenkohl.
Wollte ihn aber die Tage nochmal zum Test testen.

MfG Eva
 
Oben