Blumenkasten auf Fensterbank

S

Sally

Sagt mal, muss man Blumenkästen, die man auf der Fensterbank stehen hat, irgendwie befestigen? Ich will dieses Jahr zum ersten Mal einen machen, bin mir nicht sicher, ob er festgemacht werden muss. Wüsste gar nicht richtig wie :???: .

Unerfahrene Grüße
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hi Sally,

also ich würde den vorsichtshalber schon befestigen - dafür gibt es spezielle Halter zu kaufen (bei Dehner). Die hakst Du zwischen Fenster und Fensterrahmen ein und stellst den Kasten drauf.
Ich habe auch einen so ohne Befestigung stehen, aber sobald es windig wird nehme ich den von der Fensterbank runter (ist vom Garten aus erreichbar). Die Gefahr, daß den jemand abkriegt ist mir zu groß. Gegen Sommerende steht er dann nur noch unten, weil durch das Gewicht der Pflanzen sonst eh' runter fallen würde.

LG Silly
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Ich hab meine nicht befestigt. Wir wohnen im EG und die Kästen hab ich nur zur Gartenseite auf den Fensterbänken.
Falls die runterfallen kriegt die keiner ab.

LG
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
Ich habe meine schon das 2. Jahr ohne Befestigung draussen, die sind so
schwer, da fällt nichts runter.

lg
 

Schäfchen

Copilotin
Ich hatte meine bislang auch ohne Befestigung. Die waren so schwer, da rutschte nix, obwohl die Fensterbank abschüssig ist. Wenn dir das zu unsicher ist: ein wenig Silikon unten den Blumenkasten machen. Das halt bombenfest und ist anschließend spurlos wieder ablösbar. Ich hab das dieses Jahr so gelöst, weil ich keine Kästen sondern kleine Pflanzschalen zu stehen habe.

Liebe Grüße
Andrea
 
S

Sally

Also ich werde sie ohne Befestigung hinstellen und wenn Sturm aufkommt, reinnehmen.

@Andrea: dein Tipp mit dem Silikon ist auch gut. Werde ich machen.
 
Oben