Mein Garten Blume gesucht

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Blume gesucht

Leider nicht. Ich habe nur 2 solche Knollen und die sind noch lange nicht so üppig. Aber sie wird gehätschelt und getätschelt!
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Blume gesucht

Ich dachte schon...es ist ja glaube ich noch nicht ganz so lange her dass ihr dort wart :???:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Blume gesucht

:???: Eigentlich viel zu lange.... letztes Jahr im Mai...oder war's April?
 

RTA

Blumenfee
AW: Blume gesucht

Agapanthus gibt es hier auch :jaja:

Aber leider sind sie nicht zuverlässig winterhart, also im Winter reinholen.

Zur Pflege ist noch zu sagen, daß der A. es lieber eng ! im Topf hat, dann blüht er besser.
Also nicht mit reichlich Platz pflanzen sondern eher in einen kleinen Topf.

LG
Regina :blume:
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Blume gesucht

und sie mögen nur ganz wenig Wasser, kommen nämlich ursprünglich aus Afrika; zu feuchte Erde hindert die Blütenbildung;

Ich habe sie übrigens auf dem Rosenfest im Dortmunder Westfalenpark gesehen. Dort war ein Händler, der nur Agapanthus verkauft hat :cool: (soviel zu ROSENfest :heilisch:).

:winke: Andrea
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Blume gesucht

Ich werde in Kürze mal zu einem gut sortierten Blumenhandel fahren und schauen, ob ich die Pflanze dort bekommen kann.
Hatte mir das doch irgendwie einfacher vorgestellt.

@Susa: Kann wirklich sein, das es uns dort noch einmal hinzieht
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Blume gesucht

und sie mögen nur ganz wenig Wasser, kommen nämlich ursprünglich aus Afrika; zu feuchte Erde hindert die Blütenbildung;

Ich habe sie übrigens auf dem Rosenfest im Dortmunder Westfalenpark gesehen. Dort war ein Händler, der nur Agapanthus verkauft hat :cool: (soviel zu ROSENfest :heilisch:).

:winke: Andrea

Wann ist denn das Rosenfest?
Ich wohn doch direkt "neben" Dortmund....
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Blume gesucht

Hey,

das Rosenfest findet immer im Juni statt.

Hier ein Link zu einer Pressemitteilung:
http://presse.dortmund.de/presse/pr...light=0,rosenfest &template=pressesuchedetail

Auf der Homepage des Westfalenparks erfährt man auch die Termine. Im Moment steht aber noch nichts für das kommende Jahr drin :heilisch:. Wen wundert's :cool: (allerdings - am Rande bemerkt - Kalender für das kommende Jahr gibt es schon im Buchhandel :umfall:).

Viel Erfolg und Spaß beim Agapanthus-Kauf, Andrea
 
Oben