Blogfrage - an die Blogger

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Viola, 15. Juni 2009.

  1. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    ich hab noch nie einen Blog gehabt, kenn mich demnach auch gar nicht aus... :oops:

    Nun isses so, dass eine Freundin von mir ein ganzes Jahr um die Welt reisen wird und dringend einen Blog sucht, in dem sie ihre "Abenteuer" für alle ihre Freunde niederschreiben kann, damit wir immer wissen, ob sie auch war wo sie sein sollte usw. Der Bloganbieter sollte einfach zu "beschreiben" und vor allem Kostenlos sein. :achtung:
    Sie möchte auch, dass es wenn möglich nicht so leicht zu googlen ist (jaja ich weiß) und man in ihren Blog antworten kann!:cool:

    Kann mir also bitte jemand eine gute Seite nennen? Hier gibt es doch so einige, die Blogs haben, nur leider wüßt ich nun so bewußt keinen :umfall:

    Danke schon mal!

    LG, Viola
     
  2. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Blogfrage - an die Blogger

    Da gibt es doch extra für solche Reiseberichte eine Seite in Amerika *überleg*, mir fällt sie nur gerade nicht mehr ein (also um für Freunde über die Reise zu berichten und Bilder online zu stellen etc.)... Ich geh mal in mich, die fällt mir bis heute abend bestimmt ein. Ansonsten: www.blogspot.com oder oder www.wordpress.com :)

    Liebe Grüße,
    Karin
     
  3. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Blogfrage - an die Blogger

    Danke schon mal! :bussi:

    Wenn dir die andere Seite noch einfallen würde, wär klasse! :muh:
     
  4. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Blogfrage - an die Blogger

    www.travelpod.com war die Seite, die ich da mal besuchen mußte weil eine Freundin auf Reisen war. Es gibt aber auch noch www.travelblog.org z.B.. Wenn sie ihren Blog allerdings wirklich nur für Freunde und Verwandte zugänglich machen will, würde ich Blogspot empfehlen. Den Blog kann man sichern und nur mit Benutzername und Paßwort betretbar machen und noch dazu ist die Software einfach zu händeln. Wie es da mit Wordpress aussieht, weiß ich nicht. Ich benutze zwar Wordpress, aber auf dem eigenen Server, nicht auf deren.
     
  5. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Blogfrage - an die Blogger

    Wordpress sagt mir auch nix :oops: Sag ja, absolut Blond was Blogs betrifft :umfall:

    Aber danke dir vielmals für dein Engagement! :bussi:
     
  6. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Blogfrage - an die Blogger

    Blond waren wir alle mal ;) Falls du Hilfe brauchst, schrei einfach :bussi:
     
  7. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Blogfrage - an die Blogger

    Danke mach ich :bussi: Ich geb mal die Links und die Info zu Wordpress weiter und hoffe, dass es ihr schon hilft! :cool: Ansonsten schrei ich laut :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...