Blog auf Homepage

Rina

Miss Brasilia
:winke:

EDV-Experten vor. Ich würde gern auf unserer Website bloggen (Neuigkeiten, aktuelle Veranstaltungstipps usw.). Habt Ihr eine Idee, ob das direkt geht?

Ich möchte es nicht als Link machen, sondern direkt als Navigationspunkt und der Text soll direkt auf der Website-Unterseite erscheinen.

Gibt es kostenlose oder günstige Anbieter, die das komplikationslos anbieten?

Danke schon vorab für Eure Antworten.

Viele Grüße
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Blog auf Homepage

Wo ist denn deine Seite gehostet?

Bei 1&1 ist das z.B. im Paket mit drin und kann auch direkt verlinkt werden.


:winke:

Rosi
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Blog auf Homepage

Hallo Rosi,

danke. Ich bin auf dem Server einer Freundin. Paket geht also nicht :rolleyes:

Was meinst Du mir direkt verlinkt? Man klickt drauf und landet auf einer anderen Website? Das möchte ich nämlich gerade nicht, weil ich möchte, daß die Suchmaschinen die aktuellen Infos auf meiner Seite finden.

P.S. Weißt Du, wie es Curley geht? Wir haben heute gerade wieder von ihr gesprochen
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Blog auf Homepage

Oh, keine Ahnung, aber gut, dass du mich daran erinnerst, werde mal nachfragen!

Und nein, du landest dann nicht auf einer anderen Website sondern kannst dieses "BloG-Programm" in deine Seite einbinden. So meinte ich das.

Aber was spricht denn dagegen, das ganze selbst zu machen, wie deine Website auch? Oder ist es dir wichtig, dass man Kommentare dazu schreiben kann?
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Blog auf Homepage

Selbst machen würde auch gehen. Aber ein fertiges Blog-Programm ist natürlich bequemer und wohl auch kommerzieller. Ich weiß ja auch nicht, worauf die Suchmaschinen abfahren. Auf jeden Fall soll es momentan der Renner sein, wenn man bei Google einen Sprung nach vorn machen möchte.

Dann grüß Curley mal schön, wenn Du mir ihr sprichst ;-)

Liebe Grüße
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Blog auf Homepage

Oder serendipity, oder joomla, aber da muss man schon so einiges lernen. Serendipity mit statischen Seiten könnte gehen.
Und mit dem 1&1-Paket geht das meist NICHT, weil man nämlich ne Datenbank (mySQL) und eine Scriptsprache (PHP) dazu braucht.

Salat
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Blog auf Homepage

Danke. Ich werde mal sehen, was ich mit Euren Infos werde. Notfalls schreie ich nochmal.

Liebe Grüße
 
Oben