Blitzgeburt mit Anlauf ;-)

belladonna

Tolle Kirsche
Hallo,
hier noch kurz der Bericht über Charlottes Ankunft in dieser Welt:

Termin war ja Freitag, der 09.02.07 gewesen, doch da tat sich noch überhaupt nichts. Dafür hatte ich dann in der Nacht von Freitag zu Samstag Wehen :)winke: Sonja ;-)), aber nur so alle 10-15 Minuten und morgens waren sie wieder ganz weg. Wir haben dann aber doch meine Eltern alarmiert (die mußten ja 350km fahren!), die Kinder zu den Nachbarn gebracht und sind dann doch mal zur Kontrolle ins KH gefahren. Befund war Mumu 2cm offen, aber noch "sehr weit hinten", und auf dem CTG eine kleine Wehe, auf die Charlotte aber irgendwie reagiert hat. Jedenfalls hieß es dann, daß doch mal ein kleiner Wehenbelastungstest gemacht werden sollte (ich war ja 1 Tag über ET), um zu sehen, wie das Baby weiter reagiert, und ob die Sache dadurch nicht wieder in Schwung käme. Bis alles angeschlossen war, war es 12:00 Uhr mittags; Achim ist auch nochmal heimgefahren, um auf meine Eltern zu warten, denn es sah ja nicht so aus, als ob sich wirklich was tun würde. Denkste! Ich hatte den Tropf vielleicht 20min dran, als ich auf Toilette mußte. Also alles wieder abgestöpselt und als ich wiederkam, bekam ich plötzlich von selber Wehen, aber hallo! Die Wehen wurden ganz schnell superheftig, daß mir richtig schwindlig wurde und ich gar nichts mehr sagen konnte, weil ich so mit Veratmen beschäftigt war. Natürlich war auch gerade noch Schichtwechsel, aber den Hebammen muß wohl etwas geschwant haben, jedenfalls kamen sie rein und nach einem Blick auf mich meinte die eine nur: "Legen Sie sich hin, ich helfe Ihnen beim Ausziehen, gleich haben wir Ihr Baby!" Und so war's dann auch, ich bekam gerade noch die Hose runter :) und mit der nächsten Wehe mußte ich nur einmal kräftig pressen und - flupp! - war Charlotte draußen! :-D Und da lag sie dann auf meinem Bauch und sah mich mit großen Augen an, als wollte sie mich fragen, was sie da eigentlich soll! *schmelz* Um 13:15 Uhr war sie da, es ging also wirklich fix und mir ist auch nicht viel passiert.

Nur der stolze Papa hat alles verpaßt, er wurde zwar noch angerufen, aber da alles so rasant ging, war Charlotte schon längst da, bis er im Kreißsaal eintraf. Naja, ich glaube, er war nicht wirklich böse drum ;-) und Charlotte und ich haben es auch ganz gut ohne seinen Beistand geschafft.

Alles in allem war es also eine schöne und v.a. schnelle und rel. angenehme Geburt und jetzt sind wir einfach nur froh, daß unsere kleine Motte gesund und munter da ist. Jetzt ist unsere Familie komplett und das ist einfach ein rundum schönes Gefühl! :)

LG, Bella :blume:
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Blitzgeburt mit Anlauf ;-)

Na das nenne ich mal eine tolle Geburt :)
Herzlichen Glückwunsch noch :blumen:
 
D

die4sokos

AW: Blitzgeburt mit Anlauf ;-)

Na ds ging aber flott. Nicht schlecht.
Haste schon Bilder eingestellt?

Gruß
 

Nats

Jupheidi
AW: Blitzgeburt mit Anlauf ;-)

Huhu Bella,

danke für den Bericht. Ich hoffe bei mir eght es ähnlich schnell ;-)

Alles Gute für euch!
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Blitzgeburt mit Anlauf ;-)

Herzlichen Glückwunsch!
So eine Geburt würde ich mir für mich auch wünschen :)

Liebe Grüße und noch eine schöne Kennenlernzeit
Reni :winke:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Blitzgeburt mit Anlauf ;-)

Jasmin,
in dem Posting "Klaus-Bärbel ist da!" ist ein Foto mit drin! Mehr einstellbare Fotos haben wir noch nicht, irgendwie kommt hier keiner zum Fotographieren...

LG, Bella :blume:
 

zarin

Familienmitglied
AW: Blitzgeburt mit Anlauf ;-)

Na da gratuliere ich doch erstmal recht herzlich. Manno man das war ja wirklich mal ein Eilverfahren...:-D
 
Oben