Blitzbienenstich (Falscher Bienenstich)

cloudybob

Ich bin ich :)
... den gibt's morgen Nachmittag:

4 Eier
150g Zucker
schaumig schlagen

150g Mehl
sieben und vorsichtig unterheben

Teig in eine gefettete Springform mit glattem Boden einfuellen.
1 1-2 Päckchen Mandelscheiben aufstreuen
eventuell kleine Butterfloeckchen aufsetzen

Backzeit: 35-40 Minuten bei 160 Grad

Biskuit am besten einen Tag vor Verzehr backen.
Am Tag des Verzehrs durchschneiden, und mit Creme fuellen.

Deckel hierbei direkt in Stueckchen schneiden und wieder aufsetzen.

Creme 1 (Vanille):
2 Becher Sahne anschlagen und mit 1 Paeckchen Paradiescreme (Dr. Oetker) verruehren und einfuellen

Oder:
Creme 2 (Schoko)
2 Becher Sahne mit 1 Tafel Zartbitterschokolade aufkochen, abkuehlen lassen und fuer 24 Stunden im Kuehlschrank aufbewahren (ab und an umruehren, dass sich keine Haut bildet).
Am naechsten Tag mit 1-2 Pckch. Sahnesteif aufschlagen und auf die Kuchenhaelfte fuellen.

... ein erprobtes Rezept meiner Schwiegermutter - schmeckt wirklich lecker und ist im Null Komma nix fertig.

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ui...das liest sich lecker an! Endlich mal was anderes als mein Marmorkuchen... :nix:

Was issn diese Paradiescreme? Kann man die auch durch irgendwas ersetzen, das es bei Penny zu kaufen gibt? *faulguck*

:winke:
 

Nadine

Tortenträumerin
Katja, daß ist Pudding, der kalt angerührt wird!! Also, wenn Du bei Penny, Pudding zum kalt anrühren bekommst, dann kannste den sicher auch nehmen... (oder warten bis der zum Kochen kalt ist :roll: )
übrigens, ist die paradiescreme der pudding für Faule (deshalb kenn ich den auch) :nix:

Ich glaub, den mach ich für Samstag...

Tschüß :winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich war extra woanders einkaufen und hab Paradiescreme bekommen! Allerdings kannte ich die doch schon. Danke trotzdem für Deine Info!

:winke:
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Blitzbienenstich (Falscher Bienenstich)

Ist er auch !!! Hab ich gestern erst hier geschrieben dass ich den schon sooo oft gemacht hab!!!

:winke: Vanessa
 
Oben