Blinkschuhe

L

lara croft

hallo,
hat wer Erfahrung mit Blinkschuhen?
Habe meiner Tochter von Winx Blinkschuhe mitgebracht. Sie blinken beim Laufen
auf. Nun hat sie sie grade mal zwei Stunden an und schon blinkts beim rechten Schuh nicht mehr. Ich denke mal daß die Batterie leer ist.
Kann die Schuhe auch nicht umtauschen, da ich sie auf dem Markt in Bozen
gekauft habe. Kann man die Batterie überhaupt tauschen und wer (welcher Schuster oder Schuhladen) macht das? Oder muß ich in ein Elektrogeschäft?:))

Ich hoffe mir kann einer helfen, hab schon gegoogelt und nix gefunden.

vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Andrea
 
L

lara croft

AW: Blinkschuhe

was heißt gekapselt?
ich kann die Innensohle rausnehmen und dann kann man das Stück Sohle wo
die Leuchtdiode ist aufklappen.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Blinkschuhe

Oh, dann sind das andere als wir haben. Und, kannst du die Batterie dann nicht selbst wechseln?

Salat
 
S

shoe4kids

AW: Blinkschuhe

Hallo Andrea,
als Inhaberin von *** möchte ich Deine Frage zu dem angesprochenen Thema gerne beantworten. Leider hat man auf die Blinkdauer der Dioden keinen Einfluss und meist werden diese von Knopfzellbatterien gespeist. Leider sind es gerade die Batterien die bei billiger Herstellung nur wenige Tage halten und dannach den Geist aufgeben. Aus diesen Grund bestehen wir bei unseren Blinkschuhen bei der Herstellung schon auf eine minimale Energiegebung von 300 Stunden womit die Blinkdauer ca. 2 Monate gegeben ist.

Ich möchte Dich aber unbedingt darauf Hinweisen das Du Dein Kind mit den Schuhen wo Du die Möglichkeit hast auf Batterie und Dioden zuzugreifen keinesfalls alleine damit lassen darfst da auch Dein Kind leichten Zugang dazu hat und diese verschlucken könnte. Also am Besten weg damit!! damit nichts passieren kann.

Aus diesen Grund sieht auch der Gesetzgeber und jeder verantwortungsbewusste Händler vor das der Austausch nicht möglich ist und wie bereits angeführt fest verkapselt oder verschweisst sein muss damit kein Kleinkind Zugang dazu erhalten kann.

Liebe Grüße
Natalya
 

Anhänge

  • 360-4.jpg
    360-4.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 3
  • 39-182.jpg
    39-182.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Blinkschuhe

Ich denke, die Schuhe sind mittlerweile eh zu klein geworden...:cool:
 
Oben