(Blech-)Kuchenrezepte gesucht

Steffi

Gehört zum Inventar
Hallo,


Ich suche ein paar (Blech-)Kuchenrezepte.
Eine Freundin hat mich gefragt, ob ich ihr einen (Blech-)Kuchen zum Kaffeeempfang ihrer Hochzeit backen kann.
Na, ja und ich bin nicht so die große Bäckerin. :umfall:


Habt Ihr ein schönes einfaches Rezept, das auch noch etwas her macht? :heilisch:


Bin echt dankbar für jeden Vorschlag :)

Steffi
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: (Blech-)Kuchenrezepte gesucht

Joa, Fantakuchen, da wird ein Rührteig mit Öl und Fanta abgebacken, drauf kommt ein Schmand-Sahne-Gemisch mit Mandarinen, ist total einfach (auch wenns sich nicht so liest) und schmeckt oberlecker...ein paar SChnullies kennen den schon :zwinker: wenn du möchtest schick ich dir das Rezept per PN?

Liebe Grüße
Doreen :winke:
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: (Blech-)Kuchenrezepte gesucht

Joa, Fantakuchen, da wird ein Rührteig mit Öl und Fanta abgebacken, drauf kommt ein Schmand-Sahne-Gemisch mit Mandarinen, ist total einfach (auch wenns sich nicht so liest) und schmeckt oberlecker...ein paar SChnullies kennen den schon :zwinker: wenn du möchtest schick ich dir das Rezept per PN?

Liebe Grüße
Doreen :winke:

Ja gerne :)

:winke:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: (Blech-)Kuchenrezepte gesucht

:winke:

@Reni
vielleicht magst du das Rezept hier für alle einstellen ;-), so hätten wir ja alle was davon!!!

Wie wäre es mit:

... versunkenem Apfelkuchen vom Blech.


... oder einen Donauwellenkuchen vom Blech, den du schön in kleine Quadrate schneiden kannst.

... oder auch einen Hefekuchen vom Blech - entweder als Butterkuchen oder als Obstkuchen (vielleicht aufgemotzt als Tropfenkuchen)

... wenn Du den "Mehraufwand" nicht scheust, könntest du einen Bisquit auf dem Blech backen und, mit Mürbeteig als Unterlage, den Bisquit mit verschiedenem Obst belegen, einen schönen durchsichtigen Spiegel drüber - das kommt immer sehr gut an.

Liebe Grüße,
Claudi
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: (Blech-)Kuchenrezepte gesucht

:winke:

@Reni
vielleicht magst du das Rezept hier für alle einstellen ;-), so hätten wir ja alle was davon!!!

Wie wäre es mit:

... versunkenem Apfelkuchen vom Blech.


... oder einen Donauwellenkuchen vom Blech, den du schön in kleine Quadrate schneiden kannst.

... oder auch einen Hefekuchen vom Blech - entweder als Butterkuchen oder als Obstkuchen (vielleicht aufgemotzt als Tropfenkuchen)

... wenn Du den "Mehraufwand" nicht scheust, könntest du einen Bisquit auf dem Blech backen und, mit Mürbeteig als Unterlage, den Bisquit mit verschiedenem Obst belegen, einen schönen durchsichtigen Spiegel drüber - das kommt immer sehr gut an.

Liebe Grüße,
Claudi

Das Rezept darf nicht zu kompliziert sein :umfall:
Wie macht man den Donauwellen?
Ich bin blutige Anfängerin was das Backen von Kuchen betrifft, ich habe sonst immer die Fertigbackmischungen benutzt :cool: :oops:


:winke:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: (Blech-)Kuchenrezepte gesucht

:winke:

ich hab jetzt mal gegooglet. - hier findest du eine sehr gute, bebilderte Beschreibung für den Donauwellenkuchen (heißt auch Schneewittchenkuchen).

Liebe Grüße,
Claudi
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: (Blech-)Kuchenrezepte gesucht

:winke:

ich hab jetzt mal gegooglet. - hier findest du eine sehr gute, bebilderte Beschreibung für den Donauwellenkuchen (heißt auch Schneewittchenkuchen).

Liebe Grüße,
Claudi


Danke für Deine Mühe! :)



Ich werde beide ausprobieren und gucken welchen ich dann mache!
Schönes Wochenende

:winke:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: (Blech-)Kuchenrezepte gesucht

:winke: Vill. einfach Biskuitboden backen und dann mit reichlich Erdbeeren belegen?

Ist immer DER Renner bei allen unseren Feiern während der Erdbeerzeit - ne Schüssel Sahne dazustellen, da kann man immer gar nicht so schnell gucken wie der weg ist. :verdutz: :umfall: :hahaha:

Was ich letztens für den KiGa noch ganz schnell kurzfristig gemacht hatte war ein Biskuit auf dem Blech, von Doc. Oetk. :oops: die Mischung für Käse-Sahne, dann mit verschiedenem Obst (oder auch nur Erdbeeren) belegen und noch einen Tortenguß drüber. Waren auch alle recht begeistert - und ging total fix.
 
Oben