Blauer grosser Onkel

F

Familienbande72

gestern war wirklich nicht vanessas tag.

erst fällt ihr der eimer um und ergiesst sich im ganzen zimmer, welches mit teppich ausgelegt ist.
dann fällt ihr beim staubwischen noch eine ihrer lieblingsfiguren runter und zerbricht trotz teppich.

und zu guter letzt schicke ich sie dann hinters haus zu de anderen kindern, weil sie mir den ganzen tag geholfen hat, da rennt sie und was passiert?





































sie stolpert und knickt ihren grossen zeh um.

der ist sofort dick geworden und dazu hat er sich auch noch blau verfärbt.
also sind wir gestern noch 17.30 uhr, kurz vor schliessung der unfallpraxis, zum dr. sch. gefahren.
der schaute ihn sich an und meinte, der ist bestimmt gebrochen.

vanessa mit ihrer arztangst gleich angefangen zu zittern und zu weinen.

dann wurde ein röntgenbild gemacht und es stellte sich heraus, das zum glück nix gebrochen ist.

sie hat dann eine verband bekommen und hunmpelt jetzt durch die gegend.

heute nun lässt aber auch wirklich keiner ihren zeh aus. leon hat ihr ausversehen schon auf den fuss getreten und das schon 2 mal und ich habe auch nicht aufgepasst.

mittlerweile ist der zeh noch viel viel blau/schwarzer geworden und total druckempfindlich, das ich mir nun doch sorgen mache.

aber man kann doch keinen bruch übersehen, oder?


lg kristin
 

Connie

Mary Poppins
AW: Blauer grosser Onkel

ohje... die arme!

damit das blau schneller vergeht könntest du ihr rescue creme draufschmieren.

mir ist neulich dieser dorn den man in den boden bohrt um einen sonnenschirm aufzustellen auf den zeh gefallen - es war die solide ausführung aus metall *auaauaaua* und nach vier tagen dreimal täglich schmieren war der blaue fleck komplett weg und auch am zehennagel alles noch heil... aber wehgetan hat der zeh auch am nächsten tag noch höllisch, das wurde erst die nachfolgenden tage besser.


gute besserung!
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Blauer grosser Onkel

Oh je die Arme.:tröst:

Dann wünsche Ich ihr mal da Ihre Pechsträne jetzt ein Ende hat.


Gruß
Melanie
 
F

Familienbande72

AW: Blauer grosser Onkel

also die salbe mach ich ihr seit heute schon drauf.

wenn die nur nicht jedesmal wie eine "abgestochene" schreien würde, wenn ausversehen mal einer dem fuss so nahe kommt.

lg kristin
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Blauer grosser Onkel

Erstmal, gute Besserung für den großen blauen Onkel deiner Maus!

Dann, was ist Rescue-Salbe und woher bekomm ich die?:help:

Danke und liebe Grüße
Doreen :winke:
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Blauer grosser Onkel

armes kind.... passt halt auf, wo IHR hintretet oder bastel ihr zur not´n karton um fuß. gerade zeh tut soooooooooooooooooooo weh.

arnica hilft!
 
J

julie9.3.85

AW: Blauer grosser Onkel

Ich glaube nicht, dass beim röntgen ein Bruch übersehen werden kann.

Einfach abwarten, einsalben und vielleicht kühlen.
Weiß ja nicht was der Arzt gesagt hat.

Und wenns garnicht mehr geht, wieder zum Arzt fahren.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Blauer grosser Onkel

@reni: Bach Rescue Creme heißt die, die kriegst Du in der Apotheke.

Sie enthält die Wirkstoffe von 5 Bachblüten, die besonders bei Schockzuständen helfen.

Falls Du noch nicht viel über BB weißt guck mal hier, ist ganz interessant:
http://www.bach-bluetentherapie.de/theorie5-1.html

@familienbande: und wie gehts heute?

LG,
 
Oben