blauen Fleck am Ohr???

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Yanniks Mama, 18. November 2007.

  1. Yanniks Mama

    Yanniks Mama Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kreis Ludwigsburg
    Yannik hat sich im Kindergarten so gestoßen das er ein halbes schwarzes Ohr hat.Vorne und hinten.
    Muß ich da zum Kinderarzt?:rolleyes:
    Hab sowas noch nie gesehn :umfall:
    fragt Gabi
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.707
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: blauen Fleck am Ohr???

    Gabi, ich würde damit zum Arzt gehen. Am Ohr sind Blutergüsse nicht so ganz ohne, je nachdem in welcher Schicht sie liegen. Im schlimmsten Fall kann der Knorpel angegriffen werden - bei Boxern kennt man dann die sog. Blumenkohlohren, die aus solchen Blutergüssen resultieren.
    Außerdem sind diese Hämatome oft sehr, sehr schmerzhaft - wenn es bei Yannik aber so wäre, hättet Ihr sicher den Arzt schon aufgesucht.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Yanniks Mama

    Yanniks Mama Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kreis Ludwigsburg
    AW: blauen Fleck am Ohr???

    Danke für deine schnelle Hilfe.
    Als es passierte hat er wohl ziemlich geweint, am Tag danach hatte er auch noch Schmerzen.
    Heut tuts wohl nimmer weh, aber die äußere Ohrmuschel rabenschwarz.
    Werds beobachten
    LG Gabi
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. blauer fleck im ohr baby

    ,
  2. blauer fleck ohrläppchen

    ,
  3. blauer fleck ohr kind

    ,
  4. baby bluterguss ohrmuschel,
  5. blauer fleck hinter ohr,
  6. baby blauer fleck am ohr,
  7. ohrlappchen blaue flecken,
  8. blauen fleck hinterm ohr,
  9. blauer fleck am ohrläppchen,
  10. kind ohrmuschel gestossen
Die Seite wird geladen...