blaue Oberlippe nach Frühstück

Katl

Dauerschnullerer
Hallo!

Wir waren heute auch schon beim Kinderarzt, er wusste auch nicht genau wo es herkommt. Aber ich beschreib erstmal: Jasmin (fast 4) hat öfters nach dem Frühstück eine blaue Oberlippe. Sonst hab ich das bei ihr noch nie gesehen. Sie ist dabei auch völlig normal.

Beim Abhorchen war immer alles okay, ich soll jetzt mal drauf achten, ob auch die Zunge blau wird.

Unsere Vermutung ist, dass es von der kalten Milch kommt (die Oberlippe hat direkten Kontakt zur Milch), zumindest ist es ein Anhaltspunkt, wenn auch ein sehr komischer, oder nicht? Fast jeder Mensch trinkt kalte Sachen, aber niemand wird davon blau an den Lippen...

Hat jemand schonmal sowas erlebt?

LG
Katja
 

Silvia

Showtalent
AW: blaue Oberlippe nach Frühstück

Ich hab das bei Marie einmal erlebt. Da "mußte" sie ein kaltes Getränk ziemlich schnell austrinken weil das Schiff kiam auf das wir gewartet haben. Danach waren die Lippen auch für kurze Zeit blau. :winke:
 
Oben