Blattlausbefall was tun??

ConnyP

Die Harmlose
Dieses Jahr ist es echt ätzend mit den Mistviechern! Mein armen Rosen... :heul: Nachdem ich Schmierseife, Asche und auch Kaffeesatz (einfach auf die Erde geben, aber bitte nur den Satz, ist auch sonst als Dünger wohl gannz gut) probiert hatte udn kläglich gescheitert bin, hab ich gestern zu was Härterem gegriffen :???: - immerhin Bienenungefährlich. Wollte eigentlich keine Chemie iensetzen, aber ich sehe es auch nicht ein, daß meine ganzen Rosen...und der Hibiskus... und sogar die Stechpalmen (!) kaputtgesaugt werden.

Läusesatte Grüße,
Conny
 

RTA

Blumenfee
Hallo,

mir geht es wie Conny.

Diese ganzen "harmlosen" Sachen haben auch nciht geholfen, also mußte ich auch zur chemischen Keule greifen.

ICh habe die blöden Viecher auch überall, auch auf den Him- und Stachelbeeren *heul* Da konnte ich natürlich nicht spritzen.

Dieses Jahr ist es echt schlimm.

LG
Regina
 

Conny

Mrs. Snape
Heuer sind die Blattläuse und auch die Ameisen viel stärker vorhanden als in den letzten Jahren. Teilweise hilft das Seifen/Wasser-Gemisch nicht mehr so wie bisher. Hab ich mittlerweile schon öfters gehört. Es gibt jetzt ein neues "Spritzmittel", biologisch erzeugt und auch abbaubar. Vor allem wirkt es superklasse und zerstört auch nicht die guten Insekten (Marienkäfer etc), wie andere Chemikalien. Das Mittel heißt Neem und man bekommt es z.B. schon von der Fa. Neudorff (im Baumarkt etc.).

Viel Glück

LG Conny

P.S. allerdings trotzdem nicht in die Hände von Kindern!!
 
Oben