Blätterteig am Vortag schon backen?

Smile76

Dauerschnullerer
Hallo Ihr Lieben,

ich brauch mal Eure Hilfe.

Morgen früh gebe ich meinen Ausstand bei meiner alten Arbeitsstelle.

Ich muss dort um halb 9 sein, 8 Uhr Abfahrt daheim, vorher Kinder in Schule und KiGa bringen.

Ich möchte gerne einen Schmandkuchen machen, den kann ich über Nacht in den Kühlschrank stellen, das macht nichts. Dann einen Rotweinkuchen.

Für das Herzhafte habe ich mir Blätterteighäppchen vorgestellt. Hörnchen mit Schinken und Taler mit Tomatenmark und geriebenen Käse.

Nun ist meine Frage, ob ich die Blätterteigsachen heute Abend schon backen kann? Oder sind die dann morgen früh ätsch?

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

LG und vielen DAnk
Andrea
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Blätterteig am Vortag schon backen?

Ich denke die muss man frisch machen... Blätterteig wird ziemlich "tätschig" wenn der ein paar Stunden alt ist
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Blätterteig am Vortag schon backen?

Hi!

Also ich hab das schon gemacht und die Gäste fandens trotzdem lecker, ich persönlich find das sowas frisch auf jeden Fall besser schmeckt.

LG Julia
 

Onna

süße Chilischote
AW: Blätterteig am Vortag schon backen?

Du kannst doch aber die Blätterteigrollen schon fertig machen, über Nacht in den Kühlschrank legen und dann morgens nur noch schnell schneiden und ab in den Backofen. Die backen doch nebenbei, wenn du dich und die Kids fertig machst. (Wecker für den Ofen stellen nicht vergessen) :wink:
 
Oben