Bastelecke Blätterbastelideen gesucht

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Hallöchen!

Jetzt im Moment findet man ja immer so tolle und farbenfrohe Blätter, aber mein Gedächnis gibt nichts mehr her, was man damit tolles machen kann.... Das einzige, was mir einfällt, ist die Idee, die Blätter auf ein Blatt Papier zu legen und mit der Zahnbürste durch ein Sieb Farbe auf die Blätter zu spritzen...

Aufkleben und Männchen malen!? Was macht ihr mit den tollen Blättern, die ihr so findet?!?

Liebe Grüße
Sonja
 
A

anniroc

Das Blatt unter ein Papier legen und mit Wachsmalstiften durchrubbeln.

Mit ein bisschen Kleister ans Fensterkleben, gibt eine prima Deko, noch ein Igel aus Tonkarton dazu und fertig.

Als Mobile an einen Korkenzieherast hängen.

Corinna
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

einen Baum vorzeichnen und die Blätter drankleben (evtl. eines oder zwei runterfallen lassen :) )

Oder die Blätter mit Wasserfarbe bemalen (vorher trocknen und glätten) und dann auf ein Blatt Papier "stempeln". Weißt du, was ich meine? :eek:

Liebe Grüße
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Jau! Das sind supi Ideen!
Werd ich alles ausprobieren! :jaja: :D

Kann ich die Blätter irgendwie haltbarere machen? Die trocknen doch bestimmt schnell aus oder werden welk und brechen?!?

Na ja, ich werd ab morgen alles mal machen und Euch dann zeigen! ;o)

Liebe Grüße
Sonja
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Ok... das hab ich gestern mal gemacht....
Ich habe gestern einen Baum entdeckt, der hat so megarote knalligfarbene Blätter, da musste ich anhalten und sammeln! :-D

Und die sind schon im Buch! :jaja:
Aber die Farbe is n bissl wech.... *motz*
 
Oben