Bläschen unter der Zunge

Rita

Gehört zum Inventar
Hallo liebe Leute,

Johanna zahnt zurzeit ganz heftig. Am Montag kam ein oberer Schneidezahn und seit gestern ist auch der dritte untere Schneidezahn durch. Sie hatte auch Fieber und Durchfall. Seit gestern hat sie jetzt auch noch ein kleines weißes Bläschen unter der Zunge. Ich vermute, das kommt daher, dass sie mit ihren scharfen unteren Zähnchen die Zunge verletzt.
Hat das schonmal jemand bei seinem Kind beobachtet? Ich überlege, ob ich damit zur KiÄ gehe, aber es erscheint mir doch nicht weiter gefährlich. Sie scheint auch keine Schmerzen zu haben und ist putzmunter, seit die Zähnchen da sind.
Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße
Rita
 

Helga

Frau G-Punkt
Natürlich aus der Ferne schwer zu beurteilen. Könnte auch ein Soor sein. Kurz zum Doc, abchecken lassen. Wenn es ein Soor ist, bekommst Du eine Creme, die Dein Mäusken nehmen muss !

Berichte doch mal, was es war !
 
M

Mama

Zeige es mal dem Kinderarzt es kann was ganz Simples gewesen sein ..
aber es kann auch Soor oder eine Aphte oder was ganz anderes sein .....beobachte es und wenn Du nicht sicher bist düse zum Doc und zeige es

Yvonne
 

Rita

Gehört zum Inventar
Vielen Dank für eure Antworten!

Ich war heute bei der Ärztin und sie hat geraten, erstmal abzuwarten. Eine Aphte sei es nicht, meint sie, vielleicht eher ein Soor. Aber sie wollte erst noch abwarten, ob sich mehrere Stellen zeigen, bevor sie mir eine Creme verschreibt, weil sie nicht sicher ist.

Johanna schreit immer wieder ganz fürchterlich und will nicht schlafen außer im Tragetuch oder im Kinderwagen. Inzwischen habe ich gesehen, dass drei Zähnchen am Durchbrechen sind. :o Die arme Maus! :(

Liebe Grüße
Rita
 
Oben