Blähungen Baby

Rosamaria

Geliebte(r)
AW: Blähungen Baby

Liebe Ute,
hiermit schreibe ich dich als gelernte Kinderkrankenschwester direkt an.

Nachdem mein Sohn wieder Bauchschmerzen und Bauchgrummeln, sowie Blähungen in der Nacht hatte, habe ich etwas recherchiert. Ich bin bei KuheiweißUNVERTRÄGLICHKEIT gelandet. Bis auf das ein oder andere Symptom (worüber ich froh bin) passt es genau: Reflux, Erbrechen, Koliken, Aufstoßen, Pupsen, Blähungen, Durchfall, Verstopfung, Hautausschlag. Durchfall jetzt eher weniger..das hat er "nur" ab und zu.
Hautausschlag hat er immer wieder. Mit Verstopfung hat er auch öfters zu tun. Aber seit ich ihm Beikost gebe, welches Stuhlauflockernd wirkt (Kürbis oder Pastinake), ist dies auch besser geworden. Er kann nun täglich. Reflux hatten wir ganz arg. Alles was flüssiger war als Brei kam acuh wieder raus. Weswegen er ja binnen kurzer Zeit mal 300gr abgenommen hat. Durch die AR-Nahrung geht es wieder. Aber selbst die kommt mittlerweile wieder raus.
Aber nur etwas.
Das Erbrechen setze ich jetzt mit dem Reflux gleich, denn die Milch kam damals immer schwallweise und im hohen Bogen wieder raus. Nun wollte ich am Montag schon zum doc..aber die hatten keinen Termin mehr frei...deswegen werde ich wohl heute in die Kinderambulanz fahren. Mit dem Kinderarzt habe ich schon gesprochen. Aber Ferndiagnosen kann und sollte man nicht stellen. Auch von dir möchte ich keine Diagnose, sondern nur deine Meinung dazu. Und vor allem, wenn er das wirklcih hat, wie sieht dann seine Ernährung aus? Was muss ich meiden? Und stattdessen geben?
P.S.: Wahrscheinlich werden sie in der Kinderambulanz sagen, er hätte einen Magen-Darm-Infekt. Aber das kann nicht seit ca 7 Monaten sein ;)

Entschuldige bitte den langen Text :)

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Blähungen Baby

Hallo Rosamaria,

wenn AR Nahrung im hohen Bogen gespuckt wird kann es trotzdem ein Refluxkind sein aber die Wahrscheinlichkeit dass es am Milcheiweiß liegt muss selbstverständlich ebenfalls überprüft werden. Denn ca. 98 % der Refluxkinder spucken nicht mehr mit AR.

Gewichtsabnahme ist auch immer ein Grund nachzuschauen.

Jetzt warte ab was die Ärzte sagen und für Vorschläge machen. Auf meiner Seite findest Du auch vieles zu Unverträglichkeiten, milchfreier Kost usw.

Gute Besserung wünscht Ute
 
Oben