Bitte um Hilfe

Irrlicht

Lichtlein
Huhu, ich habe ein Problem mit meinem W-Lan. Es wird angezeigt, dass ich verbunden bin. E-Mail kann ich abrufen, aber der Browser (Firefox) reagiert nicht, eiert nur, ruft mir keine Seite auf. IE auch nicht. Es wird aber angezeigt, dass ich mit dem Internet verbunden bin. Was kann ich tun? Es geht nicht . Mit dem Handy komme ich ja auch rein über W-Lan.

Danke, Annie
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Ich kenne mich nicht aus, aber hast du mal on deiner Bix den Stecker gezogen und nach zwei Minuten wieder rein gesteckt,? .... das hilft bei mir....
 

Irrlicht

Lichtlein
Ja, danke, das habe ich sogar zweimal getan. Ich habe dann auch nochmals den Rechner neugestartet, und seitdem geht es wieder. Ich hoffe, das war's dann auch. Hoffnung hat mir die Tatsache gegeben, dass das Internet übers Handy lief und ich sogar am Rechner Mails abrufen konnte. Versteh einer die Technik :umfall:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Bei den Symptomen hat dein Rechner wohl die Nameserver vergessen. Der Mailserver, den dein Mailprogramm abrief, könnte dann noch im Cache gespeichert gewesen sein, daher ging das problemlos. Und das Handy geht ja wohl über seine eigene Leitung?
Falls das öfter passiert, kannst du in der Fritzbox mal nach dem Punkt "Nameserver" suchen und dort folgendes eingeben (mit den Punkten, bitte):
8.8.8.8
Das ist der Nameserver von Google. Das sollte dann schon durchschlagen auf deinen Rechner.

Salat
 

Irrlicht

Lichtlein
Danke, Frau Salat :daumenhoch: - auf so eine Antwort habe ich gehofft. Ja, das Handy hat eine eigene Leitung. Nun geht es wieder. Wie kommt denn sowas zustande?
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Pfüüü, könnte einfach sein, dass die Nameserver deines Providers ausgefallen waren - von alleine, oder durch Hacking? Ich meine, wir wissen ja beide, dass du die Nameserver nicht selbst verstellen würdest... :D