Bitte um Hilfe - web.de

Irrlicht

Lichtlein
Ich schätze auch, dass es nicht ohne Grund war, aber welcher kann es sein, wenn ich selbst nichts weiter getan habe als regelmäßig Mails abzurufen? Auch kann ich mir vorstellen, dass es der Sicherheit dient - ich hätte es aber gern gewusst. Aber egal, jetzt geht es ja wieder.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
*seufz*
Leute, das sind doch keine festen IPs, und durch die 24stündige Zwangstrennung wechseln die eh meistens. Das Wahrscheinlichste ist also, dass der Vorbesitzer der IP irgendwas gemacht hat, das zu dieser Sperrung der IP geführt hat. Und das kann sogar rein aus Doofheit sein. Und es kann überhaupt sogar sein, dass jemand bewusst angegriffen hat, aber diese IP gespooft hat.
Wenn man nun seine Broterwerbskompetenzen in anderen Lebensbereichen als gerade der IT und Networking hat, dann finde ich es durchaus legitim, wenn man mit solchen Problemen, nun ja, Probleme hat.

Ja, diese Sicherheitsmaßnahmen sind vielleicht mit die besten auf dem freien Markt. Und ja, es ist halt blöde, wenn dann gerade am Feiertag was klemmt und man aber trotzdem dringend dran muß.

Für die Zukunft: seine IP wechselt man, indem man die Verbindung vom Router aus trennt und neu herstellt - oder 24 h wartet (Zwangstrennung). Dazu kann man den Router aus dem Strom ziehen, ODER man benutzt die Weboberfläche und den Menüpunkt "Internet - Verbindungsdaten". Oder so ähnlich.

Und wirklich wichtige Mail sollte man auf einem gut supporteten und bezahlten Mailaccount leiten - bei Manitu bekommt man eine Webpräsenz schon für wenige Euro im Monat, und wir reden hier über kleine zweistellige Beträge.

Salat
 
Oben