Bitte um "Aufklärung"

ElliS

Shopping Queen
AW: Bitte um "Aufklärung"

Meld mich auch mal zu Wort...:)

Wir kochen eigentlich alles soweit selbst...frieren kleine Portionen Fleisch oder Gemuese jeweils seperat ein...Redviela, ich glaube Du machst das auch so...:)

Die einzigen Glaeschen, die wir manchmal kaufe ist Fleisch...aber da ist zumnindest laut Hersteller nichts zusaetzlich drin (Plasmon, ital Hersteller).

Liebe Gruesse,

Ellis
 

schnecke

Tourist
AW: Bitte um "Aufklärung"

Hallo Redviela,

ehrlich gesagt habe ich da nie drauf geachtet, wie groß der Anteil an Getreide zu Obst ist. Aber im Link mit dem GOBs steht ja auch ein Zwiebackbrei, genauso mach ich den auch, nur mit Fencheltee statt mit Wasser pur (also nur ein kleiner geschmacklicher Unterschied, kein kalorischer). Dann hab ich es wohl aus dem Bauch heraus richtig gemacht. :) vielleicht sollte man öfter einfach auf sein Gefühl hören...
Ich hab vorhin mal bei den ganzen Gläschen geschaut, keine einzige Marke hatte einen Anteil von 10 %, alle viel geringere Anteile, bei einigen lag er nur bei 3 %.

Ich friere auch immer ein, ich hab leider gar keine Zeit, jeden Tag frisch zu kochen. Nur friere ich die ganzen Portionen ein. Am Anfang habe ich nur Gemüsebreie gemacht, weil ich mich nicht so an die Fleischrezepte rangetraut habe ( total unnötig :) ) und hatte die gekauften Fleischgläschen dazugemischt. Im reinen Fleischbrei ist übrigens auch immer Reismehl mit drin. Vielleicht damit es besser aussieht? Mein selbst gegartes Fleisch sieht zwar nicht so appetitlich aus (im Vergleich zumindest), aber dafür riecht und schmeckt es besser. Mir zumindest, dem Kleinen ist es egal. :D
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Bitte um "Aufklärung"

Genau so ging es mir auch mit dem Fleisch. Ich hatte auch Sorge, dass ich es nicht so fein püriert bekomme, aber es klappt prima und wir haben nun auch schon Schwein, Kalb und Lamm im Repertoire. Ich friere die einzelnen Bestandteile als Eiswürfel ein und tu sie dann in Zip-Gefrierbeutel. So kann ich nach Bedarf und Lust und Laune mischen. Den GOB mach ich nach Ute's Rezept, bisher in geringerer Menge, aber wir haben inzwischen fast die 200 g erreicht :). Die Gläschen habe ich bisher nur 2 mal genommen, den GOB kann man ja gut in einer dichtschließenden Dose oder Schüssel anrühren und mitnehmen.
 
Oben