bitte schnelle Hilfe

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: bitte schnelle Hilfe

nein, nur in diesem Sachverhalt. Wenn Du z.B. schreibst "der baum verliert seine Blätter" dann hast Du im Nominativ "Baum" im Akkusativ "die Blätter".

Der Nominativ benennt das Subjekt des Satzes, der Akkusativ das Objekt.

:winke:
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: bitte schnelle Hilfe

Die Fragen sind (zumindest so hab ichs gelernt)

Wer -> Nominativ
Wen (oder was) -> Akkusativ
Wem -> Dativ
Wessen -> Genitiv

Vielleicht hilfts ja was....

J.

Nathalie meinte gerade du hast die Fälle in der falschen Reihenfolge genannt;) was mir deutlich macht das sie verstanden hat und keine Angst vor morgen haben braucht:hahaha:

Sorry:hahaha:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: bitte schnelle Hilfe

Nathalie meinte gerade du hast die Fälle in der falschen Reihenfolge genannt;) was mir deutlich macht das sie verstanden hat und keine Angst vor morgen haben braucht:hahaha:

Sorry:hahaha:

Also ich habs genau so in dieser Reihenfolge gelernt. Damals vor etwa 100 Jahren :)

Viel Glück morgen
J.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: bitte schnelle Hilfe

also ich habs vor ca. 50 Jahren :hahaha: andersrum gelernt:
Nominativ, Genitiv, Dativ, Akkusativ :jaja:
 
Oben