Bitte schnell mal helfen. Wie krieg ich die Homepage ins Netz?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:

ich krieg hier gerade die Krise. Meine HP ist fertig und nun würde ich sie natürlich gerne ins Netz stellen.

Die HP habe ich mit dem Publisher gemacht (ja, ja, ich weiß, gibt besseres :-D ) ich habe ein FTP Programm und auch schon kapiert, wie ich die Daten von meinem Rechner in das HP-Verzeichnis des Servers bekomme.

Aber bitte sagt mir doch jemand, welche der vermalledeiten Dateien ich hochladen muss, damit man auf der Homepage auch wirklich die Homepage sieht und nicht nur die dämliche Verzeichnisstruktur. :umfall:

Ich habe schon versucht: alle Seiten der HP einzeln als HTML-Datei, den kompletten Ordner, wo die HP gespeichert ist, den kompletten Ordner der Index-Datei, die einzelnen Seiten von der Index-Datei.

Und egal, was ich hochlade, wenn ich die HP aufrufe stehen immer nur Links zu den Dateien, die ich hochgeladen habe. Kann ja nicht Sinn der Sache sein, dass sich jeder Besucher erstmal durch ein Linkgewusel wühlen muss, um an meine Seiten zu kommen.

Wer weiß es?

Liebe Grüße
Angela
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Bitte schnell mal helfen. Wie krieg ich die Homepage ins Netz?

Huhu :winke:

Du musst schauen, dass die sog. index-Datei (index.html / index.htm) direkt im sog. Root-Verzeichnis liegt (manchmal ist durch den Provider auch schon was drin, dann das einfach umbenennen). Ohne die genaue Struktur zu kennen, ist es allerdings ein bisschen schwierig zu sagen wo genau du die Datei hinpappen musst :zwinker: . Manchmal sieht man auch Ordner, die über dem Verzeichnis liegen. Magst mich mal anpnen was du im FTP-Client siehst?

L.

edit: Rechtschreibung
 
Zuletzt bearbeitet:

Lapislazuli

Steinchen
AW: Bitte schnell mal helfen. Wie krieg ich die Homepage ins Netz?

ok *g*

und falls es geht, mach nen Printscreen vom offenen FTP-Client, ok?

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Bitte schnell mal helfen. Wie krieg ich die Homepage ins Netz?

Printscreen funzt nicht - oder ich bin auch dafür zu ....äh..... blöd. :-D
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Bitte schnell mal helfen. Wie krieg ich die Homepage ins Netz?

Kann dir nur sagen wie du nen Printscreen machst.
Einfach alt+druck und fertig
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Bitte schnell mal helfen. Wie krieg ich die Homepage ins Netz?

Isch aaaaaaaabe gar keine "Druck" Taste :)

Ich habe zwar eine Taste, wo Print Screen drauf steht, aber die kann ich drücken, wie ich will (mit Alt ohne Alt, Strg, Umschalt etc.) da tut sich nickes.

:umfall:
 
Oben