Bitte @Petra und @all

E

Eva + Twins

Hallo,

meine Zwillingsmädels sind jetzt 7 Monate alt. Seit einigen Tagen sind sie irgendwie quengelig, haben sehr dünnen Stuhl (2 - 3 x tgl.). Jetzt kommt bei Nicola auch noch ein Hautausschlag dazu. Kleine rote Pünktchen, hinterm Ohr, am Haaransatz, an der Brust .... die Beine sind frei. Kann das vom vermehrten Schwitzen kommen, bei uns ist es recht warm. Trinken tun sie eher lustlos (Beikost wollen sie noch gar nicht), kommen die letzten Tage nur auf ca. 650 ml.
Waschen tu ich nur mit klarem lauwarmen Wasser, benutze auch keine Creme zur Zeit, da es davon wohl noch schlimmer wird (nutze Weleda Baby Produkte)
Ach ja, sonst schleppen wir seit nahezu 5 Wochen noch eine Erkältung mit uns rum, d. h. sie husten viel.

Irgendwie ziemlich unklar von den Symptomen her - kann trotzdem jemand was dazu sagen?

Herzlichen Dank und liebe Grüsse
Eva
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
liebe eva


der ausschlag kanns chon auch vom schwitzen kommen, allerdings macht mich das unruhig, dass sie wenig trinken und auf der anderen seite der durchfall... :???: :???:

es ist schwer so auf die distanz ne diagnose zu stellen. klär das doch am besten gleich morgen mit nem arzt ab.

mit der beikost würd ich auch warten, bis sie wieder fit sind. wenn man sich nicht wohl fühlt ist es auch nix, mit was neuem anzufangen.

gute besserung!

alles liebe
jacqueline
 
Oben