Bitte mal die Essenszeiten eurer Einjährigen verraten!!!

Petrapan

Geliebte(r)
AW: Bitte mal die Essenszeiten eurer Einjährigen verraten!!!

Ooooohhh, :herz:lichen Glückwunsch nachträglich zum "Kleinkind"!!!!!!
Jetzt habt ihr kein Baby mehr! :)


Also momentan sieht´s so aus:
(Zeiten alles Cirka Zeiten!)

7 Uhr: 230 ml KiMi (Flasche)
8 Uhr: Frühstück mit uns, wobei er eigentlich mehr rumspielt
11 Uhr: Brötchen und evtl. Obst
11:30 Uhr - 14:00 Uhr MITTAGSCHLAF
14:30 Uhr: Mittagessen (12-Monatsgläschen + Öl + Obst hinterher)
nachmittags Obst wie er möchte und Reiswaffeln, Zwieback, Keks oder auch mal was so anfällt, z.B. etwas Kuchen, nen Doppelkeks oder auch schonmal etwas Eis. Aber in Maßen!
18:30 Uhr: Abendessen. Das ist immer unterschiedlich: Mal ein paar Tortellini trocken, mal Vollkornnudeln mit Ketchup, mal ne Schnitte Brot, mal Gemüsebratlinge, mal Kartoffeln mit Kräuterquark... Aber immer noch nen halben Milchbrei hinterher. Wir nehmen meist den Hirsemilchbrei von Alnatura. Mir ist das eher wichtig wegen der Flüssigkeit! Die Flasche abends wollte Niklas irgendwann nicht mehr... :(
Um 19:30 Uhr geht er ins Bett.

Wir probieren seit dem 1. Geburtstag schon so einiges mal aus. Aber vor allem bei Wurst bin ich immer noch hartnäckig, da ich denke das muss nicht unbedingt sein. Er hat natürlich schon Wurst probiert und mag sie auch, aber die gibt es nur ganz ganz selten!
Samstags gibt´s für ihn immer Fisch und sonntags mach ich ihm abends ein Rührei (ungewürzt) zusammen mit Kartoffel oder auch mal Dinkelnudeln (alles zusammen in der Pfanne). Das liebt er und wird immer aufgegessen! :)

Wie sieht´s bei euch aus?

LG Viviane
Daaaaaaaanke ;)

Ich sags Dir.... noch immer net wirklich ein Plan ;)
Das holpert noch dahin.

Tagwache 6 Uhr
7, halb 8 Breifrühstück
10.00 Früchtesnack und Knabbereien
13.00 Mittagessen gekocht
15.30 Nachmittagsjause
17.30 Abendbrei, Brot oder Milchreis
18.00 180 ml Flasche Apt2
18.30 schlafen
(Mitternacht 180ml Flasche)
3 Uhr oder 4 Uhr 180ml Flasche

Da er noch nicht ohne Mahlzeit durch die Nacht kommt - ist das immer wieder ein bissl durcheinander.
Und da er bei den heißen Temperaturen zu den Hauptmahlzeiten nur ein paar Löffel gegessen hat, knabbert er zwischendurch immer wieder was und kommt in der Nacht früher. :schnarch:
Er schläft von 10.30 bis 12.00 (meist aber nur 1h!!!!)

Niklas kommt also ohne Mahlzeit durch die Nacht und schläft von halb8 bis 7?
Und Milchbrei gibts auch nach dem Rührei?
Alnatura hat einen fertigen Milchbrei?

So viele Fragen :rolleyes:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Bitte mal die Essenszeiten eurer Einjährigen verraten!!!

Ja, durch die Nacht kommt Niklas schon seitdem er ca. 6 Monate alt ist. Ich habe ihn in der Anfangszeit lediglich nachts gestillt. Mit 5 Monaten haben wir dann langsam auf Flasche umgestellt. Seit dem ersten Tag, wo er NUR noch Flaschen bekam (also gänzlich ohne stillen), schläft er durch. Also er hat ab da ca. 3 Wochen jede Nacht durchgeschlafen und als er dann irgendwann nachts ab und zu mal wieder wach wurde, da hab ich gar nicht dran gedacht ihm vielleicht ne Flasche zu machen... :umfall:
Obwohl wir SCHRECKLICHE Nächte dazwischen hatten! Aber wenn ich ihm dann (nach 2,5 Stunden Baby rumtragen und Geheule) mit ner Flasche ankam hat er mich angeguckt wie´n Auto! Frei nach dem Motto: HÄ? Was willste denn damit??? :hahaha: Deswegen hat Niklas noch nie nachts ne Flasche getrunken. Außer er hat mal wieder Fieber, dann hab ich natürlich ne Wasserflasche oben stehen, aber das er dann trinkt ist auch eher selten (bis gar nicht...).

Öh, joa, Milchbrei gibt´s auch nach dem Rührei... :cool: Natürlich immer nur soviel er mag. "NEIJN" sagen mit heftigem Kopfschütteln ist nämlich (leider) sein allererstes bewusstes Wort! Ich mach immer so 150 ml Wasser und ungefähr 3 gehäufte EL von dem Hirsemilchbrei. Also im Prinzip nen halben mit viel Wasser! :rolleyes:
- Ja, von Alnatura gibt es fertige Milchbreie. Hirsemilchbrei und Dinkelmilchbrei (der scheint aber nicht so lecker zu sein). Stehen bei dm in der Babyabteilung. Für nach dem 4. Monat, aber das ist ja wurscht!

Aber du musst nicht annehmen, dass hier immer alles rosig ist. :achtung: Heute z. B. hat er nur ein Milchbrötchen und ein kleines Stück Apfel gefrühstückt, Mittagessen gänzlich verweigert, stattdessen dann 5 kleine Stücke beschmiertes Brot und ne halbe Banane gegessen, nachmittags nochmal ne halbe Pflaume und abends NUR den halben Milchbrei. Keine Ahnung warum! Aber er trotzt auch furchtbar im Moment!
Und trinken ist IMMER unser leidiges Thema!!!!!!!!! :ochne:
 

Petrapan

Geliebte(r)
AW: Bitte mal die Essenszeiten eurer Einjährigen verraten!!!

- Ja, von Alnatura gibt es fertige Milchbreie. Hirsemilchbrei und Dinkelmilchbrei (der scheint aber nicht so lecker zu sein). Stehen bei dm in der Babyabteilung. Für nach dem 4. Monat, aber das ist ja wurscht!

Muss ich nochmal schauen beim DM, sind mir noch nie aufgefallen (Der von Hipp und Aptamil geht nämlich selten ;)) ...

Das Projekt Schlafen werd ich demnächst mal angehen. Es hat sich eh schon gebessert, denn in der Stillzeit wars mindestens einmal mehr...

Ein paar Tage tagsüber gscheit füttern und dann dann werd ich mal versuchen die Nächte auszusitzen... (muss ich dann eben ein bissl mehr tagsüber zum schlafen kommen)

Manchmal denk ich, ich sollt die Mahlzeiten ein bisschen auseinanderziehen - aber da wart ich noch bis sein Appetit wiederkommt.
Naja, wir brauchen noch ein wenig Zeit zum einspielen ;)

Alles Liebe und einen schönen Sonntag
Petra
 
Oben