"bitte keine werbung einschmeißen"

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: "bitte keine werbung einschmeißen"

jenny, das ist ja wohl der overkill! so eine frechheit :ochne:
 

flonikki

Habibi
AW: "bitte keine werbung einschmeißen"

Nur gut, dass ich meistens nur die Handynummer angebe... Auf dem Festnetz bleiben wir weitestgehend vor Werbeanrufen verschont.

Dennoch: auch die schriftliche Werbung in den Tonnen finde ich überflüssig: wenn ich für die Kinder Zeitungensabos (!) abschließen will, dann mach' ich das ganz von alleine, ohne dass die mich zumüllen müssen. Dürfen die Lehrer das rechtlich gesehen überhaupt erlauben bzw. weitergeben? :???:
 
E

Enie

AW: "bitte keine werbung einschmeißen"

Sind das STAATLICHE Grundschulen, die ihre Lehrerinnen Werbezettelchen verteilen lassen? :verdutz:

Und die Gegenleistung der Werbenden? Keine vermutlich?

Davon habe ich noch nie gehört, ich finde es abstrus. :???:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: "bitte keine werbung einschmeißen"

Sind das STAATLICHE Grundschulen, die ihre Lehrerinnen Werbezettelchen verteilen lassen? :verdutz:

Und die Gegenleistung der Werbenden? Keine vermutlich?

Davon habe ich noch nie gehört, ich finde es abstrus. :???:

ich vermute (spekulation also *g*), dass das entweder kleine gefallen sind oder, wie im falle mit dem lernportal, irgendwelche vergünstigungen für lernmaterialien rausspringen, eventuell spenden für den schulverein eingehen.....
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: "bitte keine werbung einschmeißen"

Meine Große bringt hin und wieder auch Werbung mit.
Bisher hat es sich in Grenzen gehalten, daher finde ich es auch nicht so schlimm.
Kinowerbung (fürs Kino-Mobil) gibt es bei alle 3 Monate. Ansonsten ist es Werbung (Veranstaltungstermine) für die hiesige Bücherei,
wenn Lesenachmittage angeboten werden oder Chorauftritte des Schülerchors.

So "richtige" Werbung für Zirkus oder Kinderzeitschriften usw. haben wir ganz, ganz selten.
 
Oben