bitte kein Kaiserschnitt

simoensche

Familienmitglied
Hallo Katrin!


Ich kann nicht viel dazu sagen, will dich nur mal schnell drücken :tröst: . Vielleicht gibts ja doch noch eine Möglichkeit, spontan zu entbinden, es ist ja noch genügend Zeit. Ich kann dich gut verstehen, ich hätte auch keinen Kaiserschnitt gewollt. Aber wenns nunmal sein muss... Siehs doch so, du "durftest" immerhin schonmal "normal" entbinden und wenn es nun diesmal ein Kaiserschnitt sein muss, dann kannst du ja auch nichts dafür und dem Kind wirds dadurch sicher nicht schlechter gehen als anders.

Liebe Grüße

Simone
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
vorsetern habe ich nochmal mit der operirenden Klinik gesprochen, die meineten, es läge eigentlich nix im Wege normal zu entbinden, aber ein gewisses Restrisiko ist noch da. :verdutz:

Entfernen kann ma das Band nicht mehr, nur noch durchschneiden, aber dann ist der alte Zustand wieder hergestellt und ein neues Band einlegen geht nicht mehr. :-(

Ich glaube, ich gehe den geringsten Weg des Widerstandes und lasse es per Sectio entbinden.

Habe ja noch ein wenig Zeit zu überlegen und mich mit dem Gedanken anzufreunden ;-)

aber durch den ganzen Sectio ja/nein Stress spinnt mein Zucker wieder, meine Werte schießen in die Höhe

ach, ist manches kompliziert
 
5

5MädelHaus

Huhu :)

Ich möchte Dir die Angst vor dem KS ein bisschen nehmen. Ich hatte 4 davon. Diese Horrorgeschichten über KS kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen.

Wie dem auch sei, wichtig ist dass Du mitbestimmen kannst. Wenns Deinem Baby gut geht, besteht keinen Grund dazu dass es nicht bei Dir im OP bleiben darf. Es kann in warmen Tücher umwickelt mit deinem Mann bei Dir bleiben. Es muss auch nicht gebadet oder angezogen werden, das kann alles warten. Besprich das mit der Klinik, bzw. der Hebamme schon im Voraus wie Du es haben möchtest.

Ich bin bei Zoé schon am 2. Tag heim, so gut ging alles.

Wenn Du magst, habe ich einen KS-Film online, falls Du ihn sehen willst, geb ich Dir den Link dazu. Ist überhaupt nicht schlimm, und nicht blutig.m So als Vorbereitung ;)

Liebe Grüsse

Rachel
 
M

Mama-Huhn

Katrin,
lass Dich drücken:tröst:

Ich hatte beim 2. Kind auch einen Kaiserschnitt. Ich bekam meine Kleine aber schon im OP kurz in den Arm und dann sogar das Wärmebettchen (sie war etwas zu früh) in meinem Zimmer aufgebaut. Die Schwestern haben mich super unterstützt. Oder die Zimmernachbarin hat sie mir in den Arm gelegt, irgendeine Hilfe findet sich immer!
Schau mal, wenn Du jetzt mit diesem Band eine Spontangeburt hast und es gibt Komplikationen, dann musst Du evtl. aufwändig operiert werden und kannst Dich anschl. gar nicht um Dein Baby kümmern! Dann lieber ein paar Tage wie die bucklige Hexe aus Grimms Märchen übern Flur schleichen. Das geht auch vorbei. Spontangeburt mit Dammschnitt kann ähnliche Probleme machen.
Liebe Grüße und *Kopf hoch*!
 
Oben