Bitte Hilfe: Extremes Geschrei

L

Lillian

AW: Bitte Hilfe: Extremes Geschrei

Zähne? Oder Ohrenschmerzen? Das würde auch erklären, warum sie nicht flach liegen will.

Oh Mensch, du Arme :tröst:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Bitte Hilfe: Extremes Geschrei

Ganz ehrlich: wenn das so schlimm gerade ist würde ich sie einpacken und zum Arzt fahren. Ich hätte Angst das die Kleine was hat

sandra
 
K

Katja&Linus

AW: Bitte Hilfe: Extremes Geschrei

Hallo,

das mit dem Arzt hab ich die ganze Zeit schon überlegt aber dann meinte Thomas, daß wir dann ja jeden Abend zum Arzt fahren müßten... und damit hat er nicht ganz unrecht....Was sollen die da schon machen beim Nachtdienst.

Dieses Geschrei bis zum Erbrechen ist bei ihr normal als Reaktion, wenn sie etwas nicht bekommt, was sie will. Aber auch die Ärzte sagen uns immer, daß wir Ihr auf keinen Fall nachgeben dürfen. Das ist echt schwer, denn wenn Du Dein Kind so schreien und brechen siehst, kannst Du nicht anders, als ihm alles recht und gut zu machen.

Unser Großer war fast genauso und er hat bis heute noch extreme Ausraster, die nicht mal beim Psychologen behandelt werden konnten (er ist angeblich noch zu jung dafür...., was würden die sagen, wenn ich mit Nina da aufkreuze.)

Jetzt ist sie gerade still und Thomas putzt ihr Zimmer, toller Muttertag. Übrigens: sie war die letzten Wochen viel krank und jetzt ist sie aber gesund; habe schon Angst, wenn sie wieder mal krank wird und alles wieder noch schlimmer wird.

Ich mache 3 Kreuze, wenn dieses Geschrei irgendwann mal aufhört. Wir sind echt davon gezeichnet...
 

Maminka

Familienmitglied
AW: Bitte Hilfe: Extremes Geschrei

Hallo Katja,

was heißt das, sie schreit den ganzen Tag, einfach so ?
Hat sie ein eigenes Zimmer ? Wie reagiert der Große bei seinen Ausrastern?
Würde es helfen, wenn ihr ihr Bettchen in Euer Schlafzimmer (vorrübergehend) stellen würdet ?
Oder das Bett an eine andere Stelle des Kinderzimmers, schon mal probiert?
Ich glaube zwar nicht so dran, aber ein Nachbar meiner Tante hat mal mit Erdstrahlen oder so nen Riesenproblem gehabt. Da haben sich dann irgendwie ungünstige Magnetfelder aufgebaut.
Oder kriegt sie Backenzähne?
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Bitte Hilfe: Extremes Geschrei

Oje Katja, ich fühle mit :jaja:

Laara war ein 4 MonatsschreiKind.. allerdings hatten wir sehr früh wenigstens ruhige Nächte.

Kenne aber auch diese Geräusche im Haus die wir die ersten Monate (fast bis zum 1. Lebensjar) unterlassen mußten da Laara ziemlich leicht wach geworden ist :umfall:

Mittlerweile hat sich das gelegt - GsD

Hm, ich habe als erstes auch an Ohrenschmerzen gedacht - aber wenn Du sagst das euer großer das auch "so gemacht" hat :???: hast Du noch eine Hebamme evtl. als Ansprechpartnerin? anstelle eines Arztes meine ich. Obwohl ich auch wohl immer und immer wieder den Arzt nerven würde um Hilfe zu bekommen. Die brauch erstens die kleine und ihr auch - das eure Nerven am Ende sind kann ich gut nachempfinden.


Es gibt doch sogenannte Schreiambulanzen, schon mal von gehört? sollte euer Kinderarzt auch nennen können..

Habe mal ein wenig gegoogelt..

an erster Stelle Ute´s Seite

etwas zum loslassen - etwas länger der Text

Körpernähe

kleine Geschichte

ansonsten immer wieder zum Arzt mit der Lütten !!

wünsche euch Gute Nerven und auch bald ruhigere Abende und Nächte
 
Zuletzt bearbeitet:

Su

Das Luder
AW: Bitte Hilfe: Extremes Geschrei

Hallo,

darf ich mal ganz doof fragen, was passiert wenn ihr sie einfach lännger auflast bis sie vor Müdigkeit quasi umkippt oder von alleine auf der Couch oder so einschläft.

Auf alle Fälle müßt ihr versuchen diesem Erbrechen zuvor zu kommen, das nimmt sonst eine wirklich tragische Eigendynamik an, ich denke da auch an später Ess-Brech-Sucht und so.

Dann lieber doch eher wieder rausnehmen.

Und was meinen die Ärzte mit auf keinen Fall nachgeben sollt ihr sie um 20:00 Uhr ins Bett stecken und dann schreien lassen? So einfach sind die wenigsten Kinder...

Irgendwie steig ich da noch nicht so ganz durch....

Kannst Du nochmal näher erklären wann sie schreit und bei was genau und ob sie sich beruhigt wenn ihr z.B. gemeinsam auf der couch sitzt oder bekommt ihr gar keinen Zugang und sie schreit egal was ihr am Abend macht?

LG
Su
 
K

karina71

AW: Bitte Hilfe: Extremes Geschrei

Hallo,

hmm, viel einfallen tut mir dazu auch nicht.

Mein Sohn hat die ersten Monate auch ganz extrem geschrien, Gott sei dank jetzt nicht mehr... :)
Das einzige, was bei ihmgeholfen hat, war, an die frische Luft zu gehen, das hat ihn im wahrsten Sinne des Wortes "abgekuehlt"...

Lieben Gruss, und eine grosse Portion Nerven!
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Bitte Hilfe: Extremes Geschrei

Naja, man kann sich schon zum Einschlafen danebensetzen und später wieder gehen. Machen wir auch so. Bzw. ich lege mich hin, Mamsell zapft ja abends noch.

Bis zum Erbrechen schreien lassen weil man meint es müsse jetzt Schlafenszeit sein ist keine Lösung. Kann man ausschließen dass sie einfach nicht auf Diktat schlafen gehen will? Damit würden wir uns hier auch die halbe Nacht vergeigen. Mamsell geht schlafen wenn sie dazu bereit ist. Dann auch gern und ohne den vielzitierten Aufstehzauber. Und wacht gutgelaunt wieder auf.

Ein zufriedenes Kind stört den Abend weniger als ein stundenlang schreiendes Kind.

Betrifft das Geschrei eigentlich nur das Schlafengehen und Einschlafen an sich? Oder auch völlig schlaffremde Situationen? Betrifft es Situationen wo sie keinen Körperkontakt zu einem Elternteil haben? Manche Kinder brauchen viel Körperkontakt, auch beim Einschlafen, andere wollen das eher weniger. Das muss dann auch kindabgestimmt geboten werden. Lieber Kind im Arm einschlafen lassen (vor allem ein Baby) als an Uhrzeit und Spielfilm denken. Unsere Tochter schafft es JETZT, alleine einzuschlafen. Lieber ist ihr aber wenn noch jemand dabei ist.

Zum Thema Zähne: hat sie kein Kissen, Daunenkissen, synthetisches Kissen? Bei uns ist das Kissen ein wesentlicher Schmerzfaktor wenn Zähne anstehen. Da geht nur Papas Dauni.

Standort Bett: da kann auch vieles falsch laufen, nicht nur nach Feng Shui. Zieht es am Kopfende? Schaut das Kind beim Schlafen aufs Fenster? Oder eben Magnetfelder, diese Wasseradern oder schlechtes Chi.
 
Oben