Bitte helft mir durch den Milchdschungel!!!

J

Jenny1981

Halli-Hallo :winke:

Mein Sohn ist nun fast 8 Monate alt, er ist am 15.7.11 geboren.
Er wurde 6 Monate voll gestillt.

Die Beikost hat er super angenommen und ist ein begeisterter kleiner Esser.
Relativ schnell konnte ich jeweils eine Stillmahlzeit ersetzten.


Er wiegt so um die 9 Kilo und ist ca 77cm lang. Er ist schlank und schon sehr mobil.

Sein Speiseplan gestaltet sich momentan so (alle Zeiten sind ca. - Angaben):

7.30 MuMi
10.00 ca 150g Obst, mal selber hergestellt, mal Gläschen
13.00 250g Gemüse-Kartoffel-Brei + Rapsöl. 4x die Woche mit Fleisch. Er bekommt Kürbis, Blumenkohl, Broccoli, Karotten. Gerne isst er auch Fenchel-Hirse-Brei. Mittags bekommt er ausschliesslich selbst gekochtes
15.30 180g OGB selber hergestellt mit 3-Korn o Dinkel o Hirseflocken
18.00 250g Milchbrei (200ml BioVollmilch, 50 ml Wasser) meist Grieß aber auch 3-Korn-Flocken
23.00 MuMi (wobei er hier nicht wirklich Hunger hat....er nuckelt und genießt die Nähe und mir fehlen 30 Minuten Schlaf! Manchmal stille ich ihn auch nicht mehr, sondern kuschel mit ihm und er schläft dann wieder so ein)

Nun möchte ich gerne komplett abstillen.

Zuerst würde ich meine gesammelten abgestillten Milchvorräte aufbrauchen, dann gerne andere Milch geben. ABER WELCHE NUR???

Heute stand ich im DM vor diesem Riesen-Regal. So viele Hersteller....welch ein Preisunterschied....Soll ich Pre, 1er oder 2er nehmen???
Ich war total überfordert und hoffe daher auf Eure Ratschläge!

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße von
Jenny:)
 
Redviela

Redviela

nomen est omen
Mitarbeiter
Moderatorin
11. Oktober 2011
12.148
1.160
113
42
Crailsheim
AW: Bitte helft mir durch den Milchdschungel!!!

Hallo Jenny, Willkommen in der :schnuller Schau mal hier, da sind viel Infos zum Thema Milchnahrung. Rechts sind dann nochmal Unterpunkte. Annemarie bekommt seit langem Milumil, zuerst die HA 1, inzwischen die 1er. Schau auch mal wegen der Sauger. Annemarie kommt prima mit den NUK First Choice, Gr. 2 M zurecht.
Falls noch Fragen offen sind, immer her damit :)
 
J

Jenny1981

AW: Bitte helft mir durch den Milchdschungel!!!

Danke für die Antwort, Redviela!
Werde ich mich mal einlesen, tolle Seite, die du mir da empfohlen hast!
Wir benutzen Avent Flaschen und Sauger, manchmal bekommt er ja abgepumpte Milch.
Wobei er aus der Flasche trinken nicht so toll findet...
aber wenns nix anderes mehr gibt, wird er sich wohl arrangieren müssen.
Habe heute morgen mal in der Pekip-Gruppe gefragt, dort verwenden die Mamas der Flaschenkinder die 2er von Aptamil.
Vielleicht muss ich es einfach mal angehen, und schauen wie er es so findet.
LG
Jenny