Bitte einmal Purzelbaum!

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Bitte einmal Purzelbaum!

Hallo,

vielen Dank dafür, dass Ihr uns Daumen drückt - das hilft bestimmt :)


Was machen die da im Krankenhaus genau? Kann mir das jetzt irgendwie gar nicht vorstellen.

Ich komme an einen Tropf, der die Gebärmutter komplett entspannt und den ganzen Muskeltonus raus nimmt. Der Sinn davon ist, dass das Kind möglichst viel Platz zum Drehen haben soll, allerdings wird man davon selber etwas zittrig. Dann kommt der Arzt und macht folgendes: er hebt mit einer Hand unten den Popo des Kindes aus meinem Becken raus und drückt dann langsam den Kopf entweder in die Richtung einer Vorwärtsrolle oder eben andersrum. Da setzt sich dann der ganze Bauch in Bewegung und das sieht auch eher Alien-artig aus. Beim letzten Mal ging es ziemlich genau bis auf 90 Grad, d.h. Helene lag quer und dann ging nix weiter (dafür rutschte sie gleich wieder zurück, als der Arzt aufhörte zu drücken). Insgesamt werden 3 bis 5 Versuche gemacht und dann gibt man auf. Dann werden laufend weiter CTGs gemacht, um sicherzustellen, dass es dem Kind gut geht (Risiko Plazentaablösung) und ich muss auch über Nacht zur Überwachung im KH bleiben. Am nächsten Morgen darf ich dann wieder heim. Das Ganze ist zwar nicht superangenehm, da schon ziemlich gedrückt wird, aber nicht wirklich schmerzhaft (Kinderkriegen ist vermutlich schmerzhafter).

Viele Grüße

Verena
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Bitte einmal Purzelbaum!

Das hört sich für mich nicht sehr angenehm an. Habe sowas auch noch nie gehört!

Aber lieber erst so probieren, als gleich einen Kaiserschnitt zu machen. Wenn es nicht hilft, dann muss es eh einer sein.

Ich drück dir Daumen, vielleicht bleibt dir das Prozedere wirklich erspart.

Liebe Grüße
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Bitte einmal Purzelbaum!

Ohjee ich hoffe du kommst um den KS herum.
Ich glaube vor dieser "Wendung" hätte ich ganz schön bammel.
Ich drück dir ganz feste die Daumen.
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Bitte einmal Purzelbaum!

Hallo,

so, dank UMTS eine kurze Nachricht aus dem Krankenhaus. Heute morgen wurde gewendet und yippieyeeee, der Bub liegt erst mal richtig rum. Es war doch irgendwie anders als beim letzten Mal: es ging irgendwie viel leichter und war auch gar nicht schmerzhaft :)

Jetzt hoffe ich natürlich, dass es sich nicht zurückdreht und morgen darf ich wieder heim. Aber die erste Hürde ist geschafft :)

Heute morgen hat im benachbarten Kreissaal eine Frau ihr Kind bekommen und ich hab die ganze Zeit gedacht: Ich will das auch - und das obwohl sie offensichtlich ziemliche Schmerzen hatte. Wahrscheinlich werde ich das noch ziemlich bereuen...

Viele Grüße an alle

von Verena
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Bitte einmal Purzelbaum!

Herzlichen Glückwunsch!

Meine Daumen sind gedrückt, dass er so liegen bleibt und bald zu euch kommt!
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Bitte einmal Purzelbaum!

Hallo allemiteinander,

vielenvielen Dank fürs Daumendrücken - es scheint gewirkt zu haben! Nach wie vor liegt unser Bub in Startposition mit dem Kopf nach unten und die Wahrscheinlichkeit, dass er sich zurückdreht ist ziemlich gering :) Seit gestern schwebe ich die ganze Zeit ein paar Zentimeter über dem Boden, weil ich mich so freue, dass ich endlich mal spontan entbinden darf. Anstatt eines KS-Termins nächste Woche kann ich jetzt einfach abwarten bis es losgeht und der Bub darf sich selber aussuchen, wann er raus will.

Also noch mal Danke für die Unterstützung und liebe Grüße

Verena
 
L

Lillian

AW: Bitte einmal Purzelbaum!

:bravo: :muh: Und NEIN, bereuen wirst du das nicht :)
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Bitte einmal Purzelbaum!

Schön, dass er noch richtig liegt! Dann wünsche ich dir eine schöne, "angenehme" Spontangeburt!!!!

:winke:
 
Oben