Bitte einmal Daumen drücken für uns?

Schäfchen

Copilotin
AW: Bitte einmal Daumen drücken für uns?

Wie sich das entwickelt? Rosi, ich sehne mich nach Ohropax. "Mama, ich freu mich auf Dienstag und auf Mittwoch." "Mama, kann ich Dienstag die Geige schon mal ausprobieren?" "Mama, ich mag dann ´Alle meine Entchen`lernen." Takt: weniger als 5 Minuten ...

Lieber Gott, lass Dienstag sein!

Sie ist momentan sowas von extrem motiviert. "Darf ich jeden Tag üben?" "Krieg ich einen eigenen Notenständer?"

Boah, da entlädt sich wohl das monatelange Warten :hahaha:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Bitte einmal Daumen drücken für uns?

Ach nicht zu vergessen: gestern wollte sie ein Heft kaufen, für die Übungsaufgaben, die Lehrerin hatte einer anderen (neuen) Schülerin das aufgetragen mitzubringen. Also braucht Michelle auch eins und fand ... eins mit Geige vorn drauf. Und wollte dann gestern Abend von mir erklärt haben, wie man die richtig hält, hat sich beschwert dass die keinen Bogen hat ...
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Bitte einmal Daumen drücken für uns?

:hahaha: Wenn ich das so lese dann wird die Dose Ohropax wohl nicht lange überleben, was :kicher:? Nee, ganz ehrlich, ich beneide Dich nicht.

Aber schön, dass sie so motiviert ist :prima:.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Bitte einmal Daumen drücken für uns?

Kathy, was die Wahl des Instrumentes betrifft, bin ich nicht ganz unschuldig. Klavier mit 4 hat die Lehrerin der Mittleren abgelehnt. Hinzu kam, dass ich keinen Konkurrenzkampf zwischen den Kindern mag und mir daher ein eigenes Instrument für die Jüngste wichtig war. Nach Gesprächen mit Bekannten kamen wir auf Geige, deren Sohn lernt das und brachte die mal mit und die Begeisterung der Jüngsten war groß. :)
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Bitte einmal Daumen drücken für uns?

:hahaha: Dann lasse es mal Dienstag werden - und kauf dir mal sicherheitshalber noch ein paar Ohropax mehr ;)

Ich wünsch euch, dass diese Motivation noch lange anhält!
 
Oben