Bitte, bitte: Hilfe von Krankenversicherungsexperten oder jmd. der sich pflichtversichern musste

Su

Das Luder
AW: Bitte, bitte: Hilfe von Krankenversicherungsexperten oder jmd. der sich pflichtversichern musste

:winke:



Dieser erweiterte Mindestsatz gilt in aller Regel aber nur für Arbeitnehmer. Bei Selbständigen ist der Mindestsatz ca. 1900 Euro.

Liebe Grüße
Angela

Hmm, ich hatte das aber auch mit den 800 Euro Gewinn und eben dann den günstigen Beitrag von 130 Euro, das ging aber auch nur so lange Markus auch in der gesetzlichen Versicherung und ich mit ihm verheiratet war.

Soweit mein Wissen als es mich vor 3 Jahren so betroffen hat.

Lg
Su
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Bitte, bitte: Hilfe von Krankenversicherungsexperten oder jmd. der sich pflichtversichern musste

Ist seit 1.1.09 anders :jaja:

:winke:
Angela
 

Su

Das Luder
AW: Bitte, bitte: Hilfe von Krankenversicherungsexperten oder jmd. der sich pflichtversichern musste

...das sich auch immer alles ändern muss:umfall:

Ich würde wirklich am Montag bei der KK anrufen und da gezielt nachfragen.


LG
Su
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Bitte, bitte: Hilfe von Krankenversicherungsexperten oder jmd. der sich pflichtversichern musste

...das sich auch immer alles ändern muss:umfall:

:hahaha: So bleibt man flexibel. Das kam gleichzeitig mit der Einführung des einheitlichen Beitragssatzes, wenn mich meine grauen Zellen nicht täuschen.

Das Bundesministerium für Gesundheit hat auch eine GKV-Hotline, wo man gezielt solche Dinge erfragen kann. Die Leute sind da - meiner Erfahrung nach - sehr nett und kompetent. Da könnte deine Ma auch mal anfragen, bekommt dort allerdings nichts schriftliches.

http://www.bmg.bund.de/cln_151/nn_1...elefone/buergertelefone__node.html?__nnn=true
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Bitte, bitte: Hilfe von Krankenversicherungsexperten oder jmd. der sich pflichtversichern musste

Das Bundesministerium für Gesundheit hat auch eine GKV-Hotline, wo man gezielt solche Dinge erfragen kann. Die Leute sind da - meiner Erfahrung nach - sehr nett und kompetent. Da könnte deine Ma auch mal anfragen, bekommt dort allerdings nichts schriftliches.

http://www.bmg.bund.de/cln_151/nn_1...elefone/buergertelefone__node.html?__nnn=true

Danke Dir, das werd ich ihr ausrichten, dann soll sie am Montag gleich mal anrufen.

Hach ist das alles doof - ich mag noch gar nicht über weitere Konsequenzen nachdenken. Blöder Kerl:bruddel:
 
Oben