BITTE BITTE HILFE!!!Petra

P

Petra Altmannshofer

Re: an Petra

little Eric hat gesagt.:
Weißt Du , so nach 7 monaten wäre es schon mal schön wenn er wüsste was schlafen bedeutet.

Ja das kann ich gut verstehen, ist echt eine harte Nuss so ein Kind.

Aber wer seit 7 Monaten nicht schläft, wird es wohl auch nicht von heute auf morgen lernen.

Außerdem wie gesagt: Die meisten Kinder in diesem Alter schlafen nur unbefriedigend gut. Warum sollte Dein Kind hier eine Ausnahme sein? Weil er mit 3 Monaten ein Schreikind war? Wäre unlogisch oder?

Versuch es so zu sehen: er ist nun nicht anders als andere Kinder und für seine Vergangenheit kann er ja in dem Sinne nix.

Mit dem Nachmittags nicht schlafen meinte ich auch nicht, den Schlaf völlig ersatzlos streichen sondern die zwei anderen Schläfchen so auf den Tag verteilen (viertelstundenweise schieben) dass es dann wieder insgesamt passt.

Und: alle Veränderungen des Schlafrhythmuses dauern eine Woche bis vierzehn Tage. Also wenn Du heute was geändert hast, kannst Du nicht gleich mit einem veränderten Schlafverhalten rechnen.

Passionsblume ist ein guter Tipp. Nur solche Tipps überlasse ich den Kinderärzten, denn ich bin kein Mediziner, deshalb eher vorsichtig mit so rumgedoktore. Außerdem finde ich, er muss alleine schlafen lernen, wenn ihr immer und immer mit Medikamenten unterstützt, wird er sie wahrscheinlich noch lange brauchen. Aber vertrau da auf Dein Bauchgefühl.

Hast Du schon versucht vor dem Schlafen nochmal eine Flasche zu geben?? In diesem Alter ist einmal am tag Flasche vielleicht zu wenig. Er ist doch noch ein Säugling, gib ihm mal mehr zu saugen, vielleicht fehlt ihm da was?

Und wie war das mit dem Schnuller? Er schläft schreiend mit Schnuller ein? Und lässt sich nachts nicht durch Schnuller beruhigen? Sorry, aber ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich das richtig kapiert hab.

Gruss und melde Dich wieder
Petra
 
L

little Eric

an Petra

Tja tut mir leid, kann mit den Tipps nicht viel anfangen. An der Trinkmenge kanns wohl kaum liegen weil er innerhalb von 24St. 1,5l trinkt. Milch verweigert er sowohl abends als auch nachts.
zum Schreien: wenn er schreit interessiert es ihn überhaupt nicht ob da jemand versucht ihm einen Schnuller zu geben. Manchmal merkt er es erst dann wenn ich traubenzucker an den schnuller gebe, aber dann saugt er auch nur so lang bis der Zucker weg ist.
Tja, gestern ist er 7 Monate alt geworden, und gleich als dankeschön zieht er sich am Bettrand hoch und steht auf noch wackligen Beinen. Er ist rapide schnell in der Entwicklung nur leider nicht im schlafen lernen
 

maren

Dauerschnullerer
Also auch wenn Du verzweifelt bist, das mit dem Traubenzucker würde ich in jedem Fall sein lassen! Sonst sind die ersten Zähnchen nämlich wieder weg, bevor sie richtig da sind! Bitte nichts auf den Schnuller geben, keinen Traubenzucker und erst recht keinen Honig, einfach nichts!
Wenn er den Schnuller nicht mag, ist er wohl kein Schnullerkind, dann mußt Du nochmal in eine andere Richtung überlegen.

Vielleicht ist auch das Spielen vor dem Schlafen wieder zu aufregend für ihn? Daß er nicht richtig runterkommt? Du hast ja geschrieben, daß Du ihn badest, eincremst und danach erst fütterst und dann nochmal spielst.
Wie wäre es mit erst spielen, dann essen, dann baden, eincremen, kuscheln, vorsingen (oder was er eben so gewohnt ist) und dann hoffentlich schlafen?

Ich würde erstmal sämtliche Medikamente weglassen, es hilft ja auch nichts, wie Du selber sagst. Reduziere auf das nötigste und achte auf einen GANZ REGELMÄSSIGEN Tagesablauf und viel Ruhe/Langeweile abends.

Jonathan kommt auch schwer runter, vor allem mittags. Ich kuschele ihn dann müde, schaukel ihn auf meinem Schoß bis ihm FAST die Augen zufallen und lege ihn dann hin. Lege ich ihn gleich hin, dauert es ewig und geht auch nicht ohne Gebrüll.
Manchen Kindern fällt das Abschalten besonders schwer, gerade wenn Dein Kleiner soein Frühstarter ist.

LG, und nicht verzweifeln! Auch wenn Du jeden klugen Tip schon 100 Mal gehört hast, es WIRD eines Tages besser! Verschaff DIR mal eine Nacht ohne Kind, damit Du wieder Kraft schöpfen kannst.
 
P

Petra Altmannshofer

Hallo (wie heißt Du eigentlich?),

es braucht Dir garnicht leid tun, dass Dir meine Tipps nichts bringen. Ich bin halt nicht Regina und sie fehlt uns allen sehr - auch mir. Aber auch Regina hat ab und an gesagt: Ein Internet-Forum stößt auch mal an seine Grenzen, manche Dinge kann man dann doch nur noch in einer Schreibaby-Praxis klären. Wäre das denn eine Alternative für Dich? Mal in so einer Praxis nochmal Rat suchen? Ich weiß ja nicht ob ihr anfangs da mal beraten wurdet, als Eric ein Schreibaby war?

Mit dem Fläschchen meinte ich übrigens eine Flasche Säuglingsnahrung. Und ich hatte nicht verstanden, dass er 1,5 l Säuglingsnahrung zu sich nimmt? Das ist wohl auch nicht der Fall, oder?

Traurige Grüsse
Petra
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
Huhu :winke:!!


Das ist ja wirklich heavy, was Du berichtest!! Und dass Ihr schon so lange unter Schlafmangel leidet...
Hast Du es denn schon mal, wie Kerstin vorgeschlagen hat, mit dem "in einem Bett schlafen" versucht?
Du hast geschrieben, dass er sehr aktiv & "weit" ist > vielleicht ist sein "kleines Leben" einfach vieeeeel zu aufregend um alleine zu schlafen :wink:?!
Mein Tobi war und ist auch immer in Action und ohne "Kuschelstunde" hat er selten geschlafen. Ich musste ihn auch immer erst "runter" holen, bevor er auch nur ans Schlafen gedacht hat.
Wenn er dann nachts oefter wach geworden ist, habe ich ihn zu uns ins Bett geholt & nicht krampfhaft versucht ihn in seinem Bett zum schlafen zu bringen. Nicht, dass ich das nicht auch versucht haette, aber das war mir dann immer zu aufregend.
Hoert sich jetzt vielleicht doof an, aber vielleicht uebertraegst Du Deinen "das Kind muss unbedingt in seinem Bett durchschlafen-Stress" auf Deinen Kleinen?!
Versteh mich nicht falsch, aber Kinder spueren so etwas! Der Vergleich hinkt vielleicht, aber wenn ich es eilig habe und hier rumzappele, laesst sich Tobi bestimmt doppelt so viel Zeit mit allem. Wenn ich aber ruhig bin, geht alles viel flotter.

Erst einmal soviel von mir & eine Muetze Schlaf dazu
Sabine
:tippen:
 
L

little Eric

Hallo alle zusammen

danke fürs aufmuntern. achso ich heiße Karina.
an Petra: wir waren bei Regina in Behandlung und zusätzlich noch in einer Schreipraxis in Nürnberg.
Nee, er trinkt so viel Saft. Milch mag er nur frühs,

Ach herrje, dachte er schläft noch ne halbe stunde aber jetzt schreit er grad wieder.

Mit zu uns ins Bett nehmen funktioniert leider nicht da er da nur rumblödelt. Er kennt unser Bett nur von der tgl Spielstunde und das verbindet er dann wohl auch nachts damit
Liebe Grüße Karina :-? :heul:
 

Su

Das Luder
Hallo Karina,

hmm, wie soll ich sagen, vielleicht spürt er, das er schlafen muss, also Deinen Druck (den Du verständlicher Weise hast, weil auch Du Schlaf brauchst). Das ist ein totaler Teufelskreis, man denkt bitte schlaf jetzt ich brauch meine Ruhe auch, und er spürt unbewusst den Druck und kann sich nicht richtig entspannen. Er muss unbedingt lernen, das schlafen was schönes ist, Schade das er nicht bei Euch schlafen möchte... Tja, jetzt rede ich gescheit daher, aber einen richtigen Tipp habe ich doch nicht.

Versuch wirklich es gelassen zu sehen und anzugehen. Du musst die Ruhe auf das Kind übertragen...

Ach ja, Yannick hat übrigens auch erst mit 13 Monaten durchgeschlafen (kam aber nicht stündlich).

Ach ja, was für Saft trinckt er denn ???? Vielleicht bekommt der kleine Magen durch den vielen Saft zuviel Säure und Dein Kind hat nachts einfach Bauchweh??????

Und versuch Dir schon mal die Nächte vorzustellen, in denen Du nicht schlafen kannst, weil Dein Kind noch nicht von der Disco zu Hause ist :-D

Ganz lieben Gruß
Su
"Die bis vor 3 Monaten, noch ein Kind hatte, dass bis 24.00 Uhr auf war und jetzt aber schläft"
 
Oben