Biskuitfrage...

finchen2000

Gehört zum Inventar
:winke:

Ich möchte noch schnell einen Biskuit-Apfelgugelhupf für den Geburtstag meiner Schwester morgen machen.

Ich Doofi hab das Rezept gestern nicht richtig gelesen,
man braucht 5 ganze Eier und dann insgesamt 8 Eiweiß für den Eischnee.

Ich hab aber nur noch 6 Eier :(

Kann ich die fehlenden 2 Eiweiß evtl. durch Backpulver ersetzen? Und wenn ja, durch wieviel?

Daaaanke schonmal!

LG
Heike
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Biskuitfrage...

Ich bin noch dööfer, als ich dachte :umfall:

ich brauche 5 Eiweiß, aber 8 Eigelb, dabei war ich doch vorgestern erst beim Augenarzt.

Ich denke, das geht dann auch so, oder? Ich google nochmal...

LG
Heike
 

Connie

Mary Poppins
AW: Biskuitfrage...

Hm, ich ersetze manchmal ein ganzes Ei durch zwei Eigelb und umgekehrt. Nach meiner Rechnung hättest Du somit 5 Eiweiß und 7 Eigelb (5 übrige von den Eiweiß und zwei weitere aus dem sechsten Ei)... Das sollte einigermaßen aufgehen denke ich.

Ich täts so probieren.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Biskuitfrage...

Danke, Connie!

Ich hab zusätzlich 2 Esslöffel Apfelmus dazugegeben, das hatte ich beim googlen gefunden, als Eigelbersatz, und das passt prima zu den Äpfeln, die sowieso schon drin sind.

Ich hoffe, er wird was. Ich hab den direkten Vergleich hier stehen, und den hat meine Schwiegermutter heute zum Kaffee mitgebracht, und der schmeckt sooo gut (ich liebe Biskuit).

LG
Heike
 

Connie

Mary Poppins
AW: Biskuitfrage...

Na dann bin ich mal gespannt auf das Ergebnis...

Magst Du das Rezept noch einstellen? Büdde... *liebguck*
 
Oben