bis wann wasser abkochen

A

alicia2008

morgen, meine tochter ist jetzt 10 monate alt und trinkt zwischendurch tee,aber dieses ewige aufkochen und abkühlen lassen dauert ihr zu lange mich würde mal interessieren bis zu welchen alter man das wasser abkochen muss oder ob es reicht wenn ich es nur etwas in der mikrowelle erwärme auf trinktemperatur, (unser tee löst sich auch im kalten wasser auf)

für zuhause hab ich ja ne termoflasche aber wie mache ich das wenn wir draußen unterwegs sind? von den fertigtees halte ich nichts wegen den vielen zuckerzusatz
 
L

Lillian

AW: bis wann wasser abkochen

Wasser zum Trinken habe ich in diesem Alter nicht mehr abgekocht. Das Wasser fürs Fläschen bei meiner Tochter allerdings bis zum Schluss (20 Monate).
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: bis wann wasser abkochen

unser tee löst sich auch im kalten wasser auf

Tschuldige, ich weiß, das war nicht die Frage, aber du gibst Instant-Tee? :???:

Schau mal auf www.babyernaehrung.de - als Tim klein war, hab ich auf solche Fragen dort kompetente Antworten gefunden.

Da wir immer "richtigen" Tee gekocht haben, hat sich die Frage erübrigt - den kann man nun mal nur mit kochendem Wasser machen.

Mit 10 Monaten würde ich - vom Gefühl her - noch abkochen.

:winke:
 
A

alicia2008

AW: bis wann wasser abkochen

die aus der flasche meine ich. da ist meist apfelsaft und sowas drin, ich geb ihr nur diesen fenchel oder mellissentee ohne zuckerzusatz.
 
Oben